segmentation fault ${APACHE2} ${APACHE2_OPTS} -t

Alles, was den Apache betrifft, kann hier besprochen werden.

segmentation fault ${APACHE2} ${APACHE2_OPTS} -t

Postby sws » 12. December 2011 21:56

Hi,

ich habe neulich mein Systemupdate durchgeführt, u.a. mythweb und apache2. Mythweb startete danach nicht mehr. Nach mehreren untauglichen Versuchen habe ich Mythweb komplett deinstalliert, alle dazu gehörenden Ordner unterhalb ./htdocs gelöscht und völlig neu installiert. Ich habe mythweb.conf.apache entsprechend den Installationsanleitungen editiert und nach /etc/apache2/modules.d/mythweb.conf kopiert. Tatsächlich habe ich nur die Zeilen für die <Directory> -referenzen geändert:

Code: Select all
<Directory "/var/www/localhost/mythweb/data">
        Options -All +FollowSymLinks +IncludesNoExec
</Directory>
<Directory "/var/www/localhost/mythweb" >


Apache lässt sich nun nicht wieder starten. Es kommt die folgende Meldung:

Code: Select all
htdocs # /etc/init.d/apache2 start
/etc/init.d/apache2: line 60: 22448 segmentation fault  ${APACHE2} ${APACHE2_OPTS} -t > /dev/null 2>&1
 * apache2 has detected an error in your setup:
/etc/init.d/apache2: line 60: 22450 segmentation fault  ${APACHE2} ${APACHE2_OPTS} -t
 * ERROR: apache2 failed to start


Wenn ich /etc/apache2/modules.d/mythweb.conf lösche, kann ich Apache wieder starten. Allerdings zeigt dann der Browser lediglich den Ordnerinhalt von Mythweb. Andere php-basierten Anwendungen laufen problemlos.

Folgende Versionen sind installiert:
mythtv 0.23.1_p24661
mythweb 0.23.1_p25396
apache2 2.2.21-r1
Gentoo Linux Kernel 3.1.4_x64

Trotz der Angaben bei der Registrierung habe ich KEIN Xampp 1.7.7 installiert. Die einzelnen Komponenten habe ich einzeln aufgebaut. Ohne Angabe einer Xampp-Version hätte ich mich nicht registrieren können :?

Anfragen im Gentooforum und im MythTVforum verliefen ergebnislos.
Ich bin ratlos und für jeden Vorschlag/Hinweis dankbar.

Grüße,
Sebastian
sws
 
Posts: 2
Joined: 12. December 2011 21:39
Operating System: Gentoo Linux

Return to Apache

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 252 guests