Probleme mit dem Apachen und .htaccess

Alles, was den Apache betrifft, kann hier besprochen werden.

Probleme mit dem Apachen und .htaccess

Postby choallin » 23. November 2011 12:41

Hallo Leute!
Ich habe bei einem Kunden eine Installation vom Zend Server CE (Version 5.5) laufen (OS ist OpenSuse). Irgendwie scheint der Apache aber mit einer bestimmten Direktive in einer .htaccess ein Problem zu haben.
Die Direktive ist folgende:
Code: Select all
<FILES functions.js>
   AddHandler zend-enabler-script .js
   AddType application/x-httpd-php .js
</FILES>

Damit will ich erreichen, dass der PHP Interpreter auch die functions.js Datei parst und die PHP Befehle darin abarbeitet. (Ist eine Altlast des Programms...) Mein erster Gedanke war, dass die AllowOverride Direktive nicht aktiviert ist, hab ich also gleich kontrolliert. Leider war sie aber gesetzt. Ich hab auch schon versucht in die httpd.conf diese Direktive direkt reinzuschreiben, aber trotzdem will es nicht funktionieren.
Hat jemand von euch eine Idee wie ich dem Apachen sagen kann, dass er diese Datei auch an den Parser schickt? Bin schon wirklich am verzweifeln...
choallin
 
Posts: 2
Joined: 23. November 2011 12:34
Operating System: Linux

Re: Probleme mit dem Apachen und .htaccess

Postby Nobbie » 23. November 2011 12:44

choallin wrote:Irgendwie scheint der Apache aber mit einer bestimmten Direktive in einer .htaccess ein Problem zu haben.


Da ein "Irgendwie scheint ..." keinem wirklich etwas sagt, wurde der error_log erfunden. Da steht genau drin, was Apache nicht gefällt.
Nobbie
 
Posts: 13182
Joined: 09. March 2008 13:04

Re: Probleme mit dem Apachen und .htaccess

Postby choallin » 24. November 2011 09:15

Hat sich erledigt. Die .htaccess muss so aussehen:
Code: Select all
<FILES functions.js>
AddHandler php5-script .js
AddType text/html .js
</FILES>

PS Es gab keine Meldung im error_log...
choallin
 
Posts: 2
Joined: 23. November 2011 12:34
Operating System: Linux


Return to Apache

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 269 guests