Die Patentanmeldung von Xampp

Allgemeines Forum zum Thema Apache Friends. Bei Problemen mit XAMPP bitte entweder das Linux- oder das Windows-Forum benutzen. Hier geht's wirklich nur ganz allgemein um Apache Friends.

Die Patentanmeldung von Xampp

Postby Holly » 04. February 2004 21:43

Hallo,

ich benutze auch schon seit längeren Wamp und nun xampp. das mit dem Patent finde ich irgendwie nicht schön bzw. ärgerlich. aber eines müsst ihr mir ja mal erklären, warum findet man das nicht in der patentliste? egal wie man sucht man kommt nicht zu xampp. wenn das schon seit dem 19.12.2003 eingetragen sein soll, dann müsste das doch eigentlich gelistet sein , oder?



MFG
Holly
 
Posts: 4
Joined: 04. February 2004 21:38

Postby DJ DHG » 04. February 2004 21:46

Moin Moin

ich kenne mich zwar auch nicht wirklich damit aus, aber soweit ich das
verstanden habe, ist der name "XAMPP" erst beantrag worden und muss
noch bestatig werden?

mfg DJ DHG
User avatar
DJ DHG
AF Moderator
 
Posts: 2455
Joined: 27. December 2002 13:50
Location: Kiel

Hmm, ich weiss nicht

Postby Holly » 04. February 2004 21:57

Hallo nochmal,

aber seit dem 19.12.2003?? das sind bald 2 Monate, ich kann mir das ehrlich gesagt echt nicht vorstellen, das es so lange dauert!
Bei solchen Dingen kommt es darauf an, das es evtl. schneller geht. Wer hat das eigentlich gesagt, das jemand das Patent für Xampp angemeldet hat? Ich möchte jetzt aber nochmal darauf hinweisen das ich das absolute scheisse ist, was das mit den Leuten von Apachefriends.org passiert, aber man sollte das doch echt einmal checken und sich nicht einfach madig machen lassen. Dann habe ich nochmal eine Frage, wofür die Spende sein soll, denn normalerweise kostet eine Markenanmeldung nicht so viel.


MFG
Holly
 
Posts: 4
Joined: 04. February 2004 21:38

Postby DJ DHG » 04. February 2004 22:05

Holly wrote:Dann habe ich nochmal eine Frage, wofür die Spende sein soll, denn normalerweise kostet eine Markenanmeldung nicht so viel


weil

Kai Seidler wrote:Am 19.12.2003 wurde der Name unserer Software XAMPP beim Deutschen Patent- und Markenamt als Wortmarke angemeldet. Allerdings nicht von uns, sondern von jemand uns total unbekanntem.

Durch die Anmeldung ist nicht nur die Zukunft von XAMPP ungewiss, da der Eintragende - wenn wir ihn nicht daran hindern - uns letztendlich verbieten kann XAMPP weiterhin als Namen für unsere Software zu verwenden. Auch kann er selbst den Namen XAMPP verwenden um mit unserer Popularität Geschäfte zu machen.

Wir wollen euch, die alten und die neuen XAMPP-Benutzer, die Freunde von Apache Friends, die Gäste unseres Forums um finanzielle Unterstützung bitten um in diesem Fall unser Recht durchzusetzen.


mfg DJ DHG
User avatar
DJ DHG
AF Moderator
 
Posts: 2455
Joined: 27. December 2002 13:50
Location: Kiel

Axo für den Advokaten!

Postby Holly » 04. February 2004 22:18

....und ich nu wieder!

Also ist das Geld für den Winkeladvokaten :lol: !
Naja, wenn die einen Prozess führen wollen, dann wünsche ich mal viel Spaß, denn das wird richtig teuer, wenn die keine Rechtschutz haben. Um das sonst mal anders zu formulieren, das kann doch kein schwein durch Spenden reinbekommen, so ärgerlich das auch nun wirklich ist. Hmm, da gibbet auch echt kein Patentrezept, wie man die Sache ohne gewaltige kosten auf die Reihe bringt. Ich habe im Forum gesehen, das die auch ein Anwalt suchen der das macht. das wäre wohl die beste alternative einen hier zu suchen und ihn davon zu überzeugen sich für die Leutz von Apchefriends einzusetzen. Ansosnsten sehe ich da echt keine Chance das per Spende hinzubekommen. Denn die User so gern die veilleicht spenden würden, sehen wahrscheinlich noch nicht mal eine Chance das die Sache zu gewinnen ist. Ich galube da auch noch nicht wirklich dran, denn es gibt leider ein altes Sprichwort: " Wer zuerst kommt malt zuerst!"
Ich kenne einen guten Onlineanwalt, den hatte ich schon einmal wegen einer Copyrightverletzung von meinen Scripten, ich werde den mal versuchen kostenlos zu interviewn ob der überhaupt eine Chance sieht.


MFG
Holly
 
Posts: 4
Joined: 04. February 2004 21:38


Return to Apache Friends

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests