ASP Seiten möglich?

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

ASP Seiten möglich?

Postby CHESSBASE » 18. September 2011 19:17

Da ich diverse Webseiten habe, die auf ASP laufen, möchte ich fragen, ob man das über diesen Xampp auch laufen lassen kann.
Denn überall liest man nur PHP. Muss man ggfls. etwas zusätzlich installieren, um asp-seiten laufen lassen zu können?
CHESSBASE
 
Posts: 11
Joined: 16. September 2011 15:26

Re: ASP Seiten möglich?

Postby JonB » 18. September 2011 19:54

Since I have several sites running on ASP, I would ask if you can run XAMPP on this also.
Because everywhere one reads only PHP. Do we ggfls. installing anything additional to run ASP pages?


The ASP that is supported on XAMPP is only Apache ASP.
http://www.apachefriends.org/en/faq-xam ... s.html#asp

XAMPP hat Foren, in denen die Deutsch ist die Sprache
viewforum.php?f=4

jemandem die Daumen drücken

8)
User avatar
JonB
AF Moderator
 
Posts: 3210
Joined: 12. April 2010 16:41
Location: Land of the Blazing Sun
Operating System: Windows XP/7 - Fedora 15 1.7.7

Re: ASP Seiten möglich?

Postby CHESSBASE » 18. September 2011 20:49

:mrgreen:
Please verschieben to Germany's Threat :P
CHESSBASE
 
Posts: 11
Joined: 16. September 2011 15:26

Re: ASP Seiten möglich?

Postby JonB » 18. September 2011 21:11

Jonb ist kein Moderator, nur ein Freiwilliger. Setzen Sie einfach Ihre Frage auf der deutschen Board

8)
User avatar
JonB
AF Moderator
 
Posts: 3210
Joined: 12. April 2010 16:41
Location: Land of the Blazing Sun
Operating System: Windows XP/7 - Fedora 15 1.7.7

Re: ASP Seiten möglich?

Postby CHESSBASE » 18. September 2011 21:22

JonB wrote:Jonb ist kein Moderator, nur ein Freiwilliger. Setzen Sie einfach Ihre Frage auf der deutschen Board
8)
Besten Dank! Werde ich dann machen. Wollte nur keinen Doppelpost machen ;)
CHESSBASE
 
Posts: 11
Joined: 16. September 2011 15:26

Re: ASP Seiten möglich?

Postby glitzi85 » 18. September 2011 21:56

Noch eine kleine Zusatzinfo: Falls es sich um .Net Applikationen handelt kannst du das auch mit Mono machen (das ist .net für Linux). Das hat ein Modul für Apache. Da das nicht von Microsoft ist, hängt das dem offiziellen .Net Framework immer etwas hinterher. Version 1.1 ist IMHO komplett implementiert, aber falls du viele Features aus 4 verwendest, dann musst du dich leider mit dem IIS rumschlagen.

mfg glitzi
User avatar
glitzi85
 
Posts: 1920
Joined: 05. March 2004 23:26
Location: Dahoim

Re: ASP Seiten möglich?

Postby CHESSBASE » 18. September 2011 22:19

also erstmal danke für die antwort an glitzi. Aber denk bitte daran, dass nicht jeder die 10 verschiedenen Übersetzungen von features kennt ;)

Ich bin kein progger oder so was.
bin aber auch kein laie, was inet betrifft. nur hier halt in diesem bereich und da bin ich nixwissend.
ich hab hier nix anderes gemacht, als einigermaßen erfolgreich xammp instealliert, den ftp hab ich jetzt auch im griff. aber den nur weil ich ihn nicht auf einem 2. rechner, sondern direkt bei mir installiert hab.
auch hab ich geschafft, dass dank http://www.pm-webdesign.de meine ersten zeilen über den localhost angesehen werden können.

und nun würde ich gerne, dass meine alten domains mit vielen asp-seiten etwas zeigen würden, wenn ich sie einfach intern "online" gehen.

Ach ja:

Mono kenn ich auch noch, bin alt genug. Danach kam dann Stereo!
IMHO kenn ich nicht.

Features sind nach meiner Meinung nach Eigenschaften. Aber Features aus 4?
CHESSBASE
 
Posts: 11
Joined: 16. September 2011 15:26

Re: ASP Seiten möglich?

Postby glitzi85 » 18. September 2011 22:29

Tja, dann sind deine seiten wohl nicht in .net. In diesem Fall kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen, ich mit ASP noch nie was gemacht. JonB hat dir ja nen Link gegeben wo beschrieben wird, wie man ASP auf Apache zum laufen bekommt. Um dafür Hilfe zu bekommen empfehle ich dir ein ASP Forum zu suchen. Die meisten hier arbeiten eben nicht mit ASP, weil es nur mit IIS sauber läuft.

mfg glitzi
User avatar
glitzi85
 
Posts: 1920
Joined: 05. March 2004 23:26
Location: Dahoim

Re: ASP Seiten möglich?

Postby sp00n » 20. September 2011 14:58

Ich hab nen kleines Tool gefunden, mit dem man einfache ASP Seiten zumindest anzeigen lassen kann:

Baby Web Server

Evtl. hilft das dir ja bereits schon, bei mir wars ausreichend.
sp00n
 
Posts: 7
Joined: 10. May 2007 09:20

Re: ASP Seiten möglich?

Postby Nobbie » 20. September 2011 20:37

glitzi85 wrote:Tja, dann sind deine seiten wohl nicht in .net. In diesem Fall kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen, ich mit ASP noch nie was gemacht. JonB hat dir ja nen Link gegeben wo beschrieben wird, wie man ASP auf Apache zum laufen bekommt.


Das ist aber alles Käse.

Um es abzukürzen: unter Apache sind "echte" ASP Scripts nicht ausführbar. Ohne wenn und aber.
Nobbie
 
Posts: 13170
Joined: 09. March 2008 13:04


Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 47 guests