welche Dateien der lokalen Wp-Install. müssen auf d.Server?

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

welche Dateien der lokalen Wp-Install. müssen auf d.Server?

Postby gswzb » 08. September 2011 10:55

Hallo,

in meiner localen Xampp- Installation gibt es ein htdocs-Verzeichnis mit einem Wordpress-Ordner UND einem Xampp-Ordner
sowie 2 weiteren Dateien index.php + index.html.

Meine Frage:
(1) muss ich a l l e s aus dem htdocs-Verzeichnis auf den Server hochladen oder nur einen Teil ? - also nur den Wp-Ordner oder auch den Xampp-Ordner sowie die beiden einzelnen Dateien ?
(2) kann ich ganze Ordner hochladen oder nur einzelne Dateien ?
(3) muss ich in der wp-onfig.php vor dem Hochladen zunächst den (DB-)Datenbank-Namen, den DB-User, das DB-Passwort, und den DB-Host ändern oder kann ich das auch nach dem Hochladen auf dem Server noch tun ?

Für Eure Unterstütung vielen Dank im voraus.

Gruss
Guenter
gswzb
 
Posts: 19
Joined: 12. February 2011 20:07

Re: welche Dateien der lokalen Wp-Install. müssen auf d.Serv

Postby glitzi85 » 15. September 2011 14:28

Hallo,

Wenn ich das richtig verstanden habe willst du nur WP hochladen. Dabei kommt es aber drauf an, ob du WP direkt über deine Domain oder über den Unterordner /wordpress aufrufen möchtest. Im ersten Fall musst du alle Dateien aus dem Wordpress-Ordner hochladen (ohne den Ordner selber), im zweiten Fall den kompletten Ordner.
Ob du die config vorher oder nachher änderst ist im Prinzip egal, aber bei nachher benötigst du Zugang zum Server (z.B. SSH), alle anderen Protokolle laden die Datei in jedem Fall zuerst runter und danach wieder hoch. Am besten machst du eine Sicherheitskopie für die lokale Version, änderst die Datei, lädst alles hoch und spielst dann die Sicherheitskopie wieder zurück.
Falls dein Hoster MySQL auf localhost laufen hat gäbe es da natürlich noch eine viel bessere möglichkeit.

mfg glitzi
User avatar
glitzi85
 
Posts: 1920
Joined: 05. March 2004 23:26
Location: Dahoim


Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 25 guests