Probleme mit PHP... denke ich :(

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

Probleme mit PHP... denke ich :(

Postby Sigma » 02. February 2004 15:33

Soeben habe ich auf meinem Rechner (Windows 2000 Prof.) XAMPP für Windows installiert. Getestet habe ich dann, ob das funktioniert, mit http://127.0.0.1. Ging auch alles soweit.

Jetzt wollte ich einmal den freien Shop von www.constructshop.de testen. Dazu habe ich das ZIP-File runtergeladen und entpackt.
Das Verzeichnis \xampp\htdocs habe ich umbenannt in \xampp\htdocs-orig und habe ein neues, leeres Verzeichnis \xampp\htdocs erstellt. Da hinein habe ich die entpackten Dateien des ZIP-Files von Constructshop kopiert.
Wenn ich jetzt http://127.0.0.1/INSTALL eingebe (wie in der Anleitung steht), kommt diese Meldung:
PHP script E:\xampp\htdocs\INSTALL\index.php is protected by SourceGuardian and requires file ixed.win.4.3.4.pxp.
Please read SourceGuardian protected scripts manual.


Was habe ich falsch gemacht? Eigentlich sollte jetzt die Konfiguration des Shops kommen... :(
Sigma
 
Posts: 2
Joined: 02. February 2004 15:18

Postby FOCP » 02. February 2004 16:06

Folge ich dem von dir geposteten Link, so finde ich dort folgende 2 Aussagen, die zutreffen könnten:

Nach den verschiedenen Urheberrechtsverletzungen in der vergangenen Zeit, haben wir uns dazu entschlossen, die Software nur noch verschlüsselt weiter zu geben. Dies hat leider zur Folge, das Kunden die andere Serverkonfigurationen besitzen, unsere Software nicht mehr einsetzen können. Sollten Sie zu diesem Personenkreis gehören, und möchten unsere Software trotzdem testen oder einsetzen, wenden Sie sich bitte per email an unseren Kundenservice. Wir stellen Ihnen einen kostenfreien Testaccount zur Verfügung.


Die Software kann auf Ihrem Server nicht richtig entschlüsselt werden, über die Abfrage die Sie über eine PHP-Datei aufrufen, können Sie in Erfahrung bringen, ab der "safe_mode" in Ihrer Serverkonfiguration aktiviert ist (on). Ist dies der Fall, können die Dateien auf dem Server nicht entschlüsselt werden, und Sie erhalten eine weiße Seite im WebBrowser angezeigt. Ändern Sie in der Datei "PHP.ini" den Wert auf "off".


Suchen Sie in der Datei PHP.ini
diesen Absatz und ändern Sie den Wert auf "off"

Code: Select all
 
; Safe Mode
;
safe_mode = off


ca. in Zeile: 132


*FG*
FOCP
 
Posts: 35
Joined: 30. January 2004 16:06
Location: Nähe Koblenz

Postby Sigma » 02. February 2004 16:45

Aha... na dann schau ich mal. Danke! :)

Melde mich wieder.
Sigma
 
Posts: 2
Joined: 02. February 2004 15:18

gleichen Fehlermeldung!

Postby horstschulz » 12. November 2004 20:41

ixed.win.4.3.6.pxp
Hallo, kann mir einer weiter helfen?
Ich bin glücklicher Besitzer eines Onlinshops, kann ihn aber nicht installieren. Bei Ausführung des Installationsscript kommt die Meldung:

“PHP script D:\xampp\htdocs\home\webshop\INSTALL\index.php is protected by SourceGuardian and requires file ixed.win.4.3.6.pxp.
Please read SourceGuardian protected scripts manual.“

Nun ist aber der Ordner IXED mit dem Modul idex.win.4.3.6.pxp vorhanden und den Eintrag,
wie bei SourceGuardian beschrieben, in der php.ini gemacht, funzt aber trotzdem nicht!
Was muß ich noch machen? Wo muß der Ordner IXED liegen? Oder wie – oder was... ?

den Tip mit safe_mode... habe ich schon nachvollzogen

Ach ja, habe XAMPP für Windows Version 1.4.4
ich hasse Streß
Horst
horstschulz
 
Posts: 71
Joined: 29. December 2002 11:38
Location: Stade

Postby Wiedmann » 12. November 2004 20:50

wie bei SourceGuardian beschrieben, in der php.ini gemacht,

Welche?
Wiedmann
AF Moderator
 
Posts: 17102
Joined: 01. February 2004 12:38
Location: Stuttgart / Germany

Postby horstschulz » 12. November 2004 21:05

Wiedmann wrote:
wie bei SourceGuardian beschrieben, in der php.ini gemacht,

Welche?


extension = idex.win.4.3.6
ich hasse Streß
Horst
horstschulz
 
Posts: 71
Joined: 29. December 2002 11:38
Location: Stade

Postby Wiedmann » 12. November 2004 21:25

Das war nicht die Frage.... Welche php.ini?

Aber da es schonmal dasteht....:
extension = idex.win.4.3.6

Die Datei nennt sich genau "idex.win.4.3.6"? In welchem Verzeichnis ist diese Datei?
Wiedmann
AF Moderator
 
Posts: 17102
Joined: 01. February 2004 12:38
Location: Stuttgart / Germany

hm

Postby Deinhard » 02. December 2004 18:32

ich hatte mir in diesem thread hilfe versprochen. es ging auch ohne, jedoch will ich denn doch kurz dokumentieren wie sourceguardian local zu installieren ist:

1. je nach system (lin oder win) alle dateien (oder wenn man die php-version weiß, nur die entsprechende datei) in das verzeichnis "xampp\php\extensions" (nicht den ordner ixed, sondern nur die dateien).
2. in der php.ini im Verzeichnis xampp\apache\bin\ diese zeile bei den Extensions einfügen: extension=ixed.win.4.3.8.pxp (<--- versionsabhängig)
3. Am besten diese Datei herunterladen - da steht alles drin:
http://www.sourceguardian.com/ixeds/howto-install.zip

oder habe ich einen thread übersehen?
Deinhard
 
Posts: 2
Joined: 02. December 2004 18:23


Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 56 guests