MySQL Datenbank-Dateien kopieren

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Mac OS X? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

MySQL Datenbank-Dateien kopieren

Postby matnu » 10. July 2011 17:36

Hallo zusammen!
Ich habe meinen Mac neuinstalliert und leider vergessen, mir einen SQL-Dump zu erstellen. Da ich aber meine Dateien mit TimeMachine gesichert habe, habe ich noch den vollständigen XAMPP-Ordner inklusive aller MySQL-Datenbanken.

Wenn ich nun die Dateien von xamppfiles/var/mysql von TimeMachine in mein neuen XAMPP-Ordner kopiere, bekomme ich zwar die Datenbanken angezeigt, diese sind aber komplett leer (keine Tabellen).
Dabei kopiere ich nur die Dateien meiner Datenbanken, ersetze ich die vorher existierenden Ordner (z.b. mysql oder test) funktionert MySQL gar nicht mehr.
Ich habe schon versucht, den Dateien die Berechtigungen 775 zugeben und den User auf nobody bzw Gruppe auf admin (mit chown) zu setzen, was jedoch keinerlei Erfolg hatte.

Was muss ich tun, damit MySQL die Daten anzeigt bzw. welche andere Möglichkeiten gibt es, meine Tabellen und Datenbanken zu importieren?

Vielen Dank vorab :-)
matnu
 
Posts: 2
Joined: 10. July 2011 17:09

Re: MySQL Datenbank-Dateien kopieren

Postby matnu » 10. July 2011 19:29

Es hat sich erledigt...
Hatte beim chown kein -R angegeben, wodurch nur der Ordner und nicht die Dateien angepasst wurde...
Also falls jemand ähnliche Probleme hat:
sudo chown -R nobody:admin datenbank1
und
sudo chmod -R 775 datenbank1

Wobei nobody und admin der Benutzer/die Gruppe ist, die MySQL ausführt.
matnu
 
Posts: 2
Joined: 10. July 2011 17:09


Return to XAMPP für macOS

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 4 guests