Xampp mysql-Dateien von Windows nach Linux

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Linux? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

Xampp mysql-Dateien von Windows nach Linux

Postby bubbl » 07. July 2011 10:08

Hallo,
erstelle xampp auf Linux, openSuse , als Grundlage für websitebaker.
hab den Websitebaker schon kopiert, xampp läuft, bei myphpAdmin gibts Fehler, das wegen ungültigen Einstellungen keine Verbindung besteht.
geht es, das man die mysql-Dateien von Windows nach Linux einfach kopiert, und damit die Datenbank-Daten auch mit übernehmen kann. Wenn ja, welche Dateien benötige ich genau. Und muss ich die config.inc.php-Datei auch mit übernehmen oder erübrigt es sich mit der Einstellung des mysql?
Kann jemand helfen?
bubbl
 
Posts: 2
Joined: 07. July 2011 09:58

Re: Xampp mysql-Dateien von Windows nach Linux

Postby Nobbie » 07. July 2011 10:32

bubbl wrote:geht es, das man die mysql-Dateien von Windows nach Linux einfach kopiert, und damit die Datenbank-Daten auch mit übernehmen kann.


Ja.

bubbl wrote:Wenn ja, welche Dateien benötige ich genau.


Am besten das ganze "data" Verzeichnis von MySQL.

bubbl wrote:Und muss ich die config.inc.php-Datei auch mit übernehmen oder erübrigt es sich mit der Einstellung des mysql?


Die Frage ist ein wenig "neben der Spur". Die Datei config.inc.php hat zunächst mit MySQL überhaupt gar nichts zu tun. Das ist die zentrale Konfigurationsdatei für das PHP Script "phpmyadmin". Wenn Du phpmyadmin auch übernehmen willst, kannst Du auch die config.inc.php übernehmen, falls Du (wie oben beschrieben) den ganzen data Ordner von MySQL übernommen hast. Dann müßte theoretisch auch phpmyadmin auf die Datenbank zugreifen können.
Nobbie
 
Posts: 13171
Joined: 09. March 2008 13:04

Re: Xampp mysql-Dateien von Windows nach Linux

Postby bubbl » 07. July 2011 11:06

im Verzeichnis Lampp habe ich kein MySQL-Ordner, in welches Verzeichnis gehört der Data-Ordner von MySQl hinkopiert?
vorhandene Ordner sind: bin, cgi-bin, error, etc,htdocs,modules,phpmyadmin, sbin, share, tmp, var,icons, lib, libexec, licenses und logs.
bubbl
 
Posts: 2
Joined: 07. July 2011 09:58


Return to XAMPP für Linux

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 17 guests