ProFTPd login problem

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Mac OS X? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

Re: ProFTPd login problem

Postby buerosmart » 08. June 2011 14:29

Der Beitrag ist ja bereits eine Weile alt, aber ich stehe heute vor dem gleichen Problem: Max OSX 10.6.7. XAMPP installiert, Wordpress installiert, beim Upload eines Theme werde ich nach den FTP-Zugangsdaten gefragt. User "nobody" und Passwort "xampp" funktionieren aber leider nicht :( Der Hinweis: "Failed to connect to FTP server localhost:21"

Die proftbd.conf sieht genau so aus, wie sie gemäß diesem Thread aussehen sollte.

Im Sicherheitscheck bei XAMPP steht direkt nach dem hochladen, dass das FTPD-Passwort geändert wurde. Ich habe da aber nichts gemacht ... Habe XAMPP sogar noch einmal de- und komplett neu installiert, der Hinweis "FTPD-Passwort geändert" bleibt aber grün.

Bin ich zu blond für diese Welt? Oder mache ich etwas ganz grundsätzlich falsch?

Kann mir jemand helfen?
buerosmart
 
Posts: 1
Joined: 08. June 2011 14:23

Re: ProFTPd login problem

Postby Perine » 05. July 2011 20:25

Hallo buerosmart,

habe bis soeben das gleiche Problem gehabt. Ich konnte mich, wie hier und auch von Dir beschrieben, nicht anmelden... Ich habe mit den ganzen Tipps und Hinweisen, die hier im Forum zu finden sind hin und her probiert - leider vergebens. Zusätzlich habe ich mir dann auch noch das Xampp irgendwie zerschossen, es ging jedenfalls nichts mehr.

Ich habe das Xampp komplett von meinem Mac verbannt und neu installiert... und nun hat es auf Anhieb funktioniert. Warum auch immer!!! Hast Du denn auch schon eine Neuinstallation durchgeführt?

Hinweis: Bei mir steht auch nach Neuinstallation "Das FTP-Passwort wurde geändert" (unter Sicherheitsscheck) - warum auch immer... Ich habe wie gesagt das FTP erfolgreich gestartet sofort nach der Neuinstallation mit den Angeben: localhost / Port 21 / user "nobody" / Passwort "xampp" (normales FTP ohne SSL)

Lg, Perine.
Perine
 
Posts: 1
Joined: 05. July 2011 19:26

Previous

Return to XAMPP für macOS

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 4 guests