Verzeichnis Struktur Problem

Alles, was den Apache betrifft, kann hier besprochen werden.

Verzeichnis Struktur Problem

Postby oherbst » 18. April 2011 11:26

Hallo,

ich habe leider ein Problem. Wir haben einen Webserver laufen auf dem verschiedene VHOST eingerichtet sind diese laufen alle ohne Probleme.
Leider wurden die Serverroot-Verzeichnisse der VHOST alle direkt im htdocs Verzeichnis angelegt, also alle in der gleichen Ebene:

htdocs => Server1
htdocs => Server2
htdocs => Server3
.
.
.
htdocs => Server7

jetzt soll es ein "Portal" geben das in htdocs => Server8 liegt und auch als VHOST angelegt ist. Wenn man diesen aufruft und sich dort einloggt hat man evtl. das Recht auf einen oderer mehrere der anderen Server bzw. deren Dienste zuzugreifen.
So wie es im Moment konfiguriert ist rufe ich den VHOST 8 auf logge mich ein und von dort wird jeweils einer der anderen VHOST, quasi extern, aufgerufen und auch die Adresszeile des Browsers zeigt mir den "neuen" VHOST.

Wir möchten aber das man sich bei Server8 anmeldet, und dann ohne Kenntnis oder Hinweise der anderen VHOST, in diesen die laufenden Anwendungen benutzen kann.
Leider ist es nicht möglich die Verzeichnisse zu ändern oder zu verschieben. Auch müssen die anderen VHOST weiter auch einzeln ereichbar bleiben.

Gibt es da eine Möglichkeit dies zu konfigurieren ohne die bereits bestehenden VHOST zu ändern (bzw. nur minimal)?

Danke für die Hilfe im Voraus

OHerbst
oherbst
 
Posts: 1
Joined: 18. April 2011 11:14

Return to Apache

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 17 guests