RSS-Feed wird nicht erkannt - Was habe ich vergessen!?

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Linux? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

RSS-Feed wird nicht erkannt - Was habe ich vergessen!?

Postby LordZed » 16. March 2011 10:14

Hallo zusammen! Ich habe ein kleines Problem und weiß nicht, wodran es liegt. Ich habe testweise den Artikel-RSS-Feed meines Wordpress-Blogs genommen um sicher zu gehen, dass die Syntax auch stimmt. Folgend mein Problem:

Ich will in Wordpress einen externen RSS-Feed über das RSS-Widget anzeigen lassen. Wenn ich die URL dort eingebe und speichere bekomme ich aber nur die folgende Fehlermeldung:

Code: Select all
RSS-Fehler: A feed could not be found at http://mydomain.com/feed.xml


Mir ist folgendes aufgefallen: Wenn ich den Feed von Wordpress selbst öffne bekomme ich eine Ansicht in der ich den Feed abonnieren kann. Wenn ich das Extrakt auf dem externen Server öffne zeigt er mir einfach nur die XML-Struktur an. Ich vermute also, dass das Problem nicht in Wordpress selber, sondern an der Bereitstellung meines RSS-Feeds liegt. Muss ich irgendwas machen außer auf meinem Webserver die feed.xml bereitzustellen? Wenn ja, was!? Ich hab versucht es herauszufinden, aber konnte dazu nirgends was finden...
LordZed
 
Posts: 9
Joined: 10. September 2006 18:07

Re: RSS-Feed wird nicht erkannt - Was habe ich vergessen!?

Postby Nobbie » 16. March 2011 10:29

Ich glaube nicht, dass das Linux/Xampp Forum auf Wordpress Probleme die richtigen Antworten bereit stellt. Es gibt doch sicherlich tonnenweise Wordpress Foren?!
Nobbie
 
Posts: 13183
Joined: 09. March 2008 13:04

Re: RSS-Feed wird nicht erkannt - Was habe ich vergessen!?

Postby LordZed » 16. March 2011 10:36

Nobbie wrote:Ich glaube nicht, dass das Linux/Xampp Forum auf Wordpress Probleme die richtigen Antworten bereit stellt. Es gibt doch sicherlich tonnenweise Wordpress Foren?!

Meiner Meinung nach liegt es wie gesagt nicht an Wordpress sondern am RSS-Feed, daher dachte ich wäre eigentlich ein XAMPP-Forum schon das richtige... Wordpress hat ja nur in sofern was damit zu tun, dass ich den Feed hier einlesen will. Auch Firefox scheint den Feed nicht als Feed zu erkennen, da er mir nicht die übliche Feed-Abo-Ansicht anzeigt!
LordZed
 
Posts: 9
Joined: 10. September 2006 18:07

Re: RSS-Feed wird nicht erkannt - Was habe ich vergessen!?

Postby Nobbie » 16. March 2011 11:09

Dann zeig doch mal den Sourcecode des Feeds und wie Du nennst Du ihn auf dem Server? Vielleicht stimmt ja der Syntax des RSS nicht.
Nobbie
 
Posts: 13183
Joined: 09. March 2008 13:04

Re: RSS-Feed wird nicht erkannt - Was habe ich vergessen!?

Postby LordZed » 16. March 2011 15:40

Nobbie wrote:Dann zeig doch mal den Sourcecode des Feeds und wie Du nennst Du ihn auf dem Server? Vielleicht stimmt ja der Syntax des RSS nicht.

An der Syntax kann es nicht liegen, da der Code wie gesagt 1:1 aus dem Wordpress-Feed entnommen ist, der problemlos eingelesen werden kann, wenn ich auf Domain A bin und der Feed ebenfalls. Nun liegt der Feed aber auf einer anderen Domain - die Syntax der XML-Datei ist absolut identisch - und wird von hier nicht erkannt.

Du sagst was von einem Namen des RSS-Feeds... ich habe ihm (außer dem Titel in der XML-Datei selber) keinen Namen gegeben! Wüsste auch nicht wie und wo ich das machen muss... Daher meine Frage, ob ich außer dem bereitstellen der XML-Datei mit der richtigen Syntax noch irgendwas tun muss, damit er die Datei als RSS-Feed erkennt. Oder kann ich ihm nicht einfach eine XML-Datei mit entsprechender Syntax vorwerfen, die er dann als RSS-Feed schluckt!?

//EDIT
Ich bin schon einen Schritt weiter... dachte Firefox erkennt den Feed als Feed und öffnet die Ansicht, macht er aber nur, wenn der Feed über den Feed-Button in der Adresszeile geöffnet wird... das Problem liegt also vermutlich doch woanders... ich suche weiter :)
LordZed
 
Posts: 9
Joined: 10. September 2006 18:07

Re: RSS-Feed wird nicht erkannt - Was habe ich vergessen!?

Postby Nobbie » 17. March 2011 00:20

LordZed wrote:An der Syntax kann es nicht liegen, da der Code wie gesagt 1:1 aus dem Wordpress-Feed entnommen ist, der problemlos eingelesen werden kann, wenn ich auf Domain A bin und der Feed ebenfalls.


Wie "entnimmst" Du denn den Code aus dem Feed?
Nobbie
 
Posts: 13183
Joined: 09. March 2008 13:04


Return to XAMPP für Linux

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 12 guests