Hamachi2 und Apache Problem !!! Apache startet nicht ..

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

Hamachi2 und Apache Problem !!! Apache startet nicht ..

Postby StephanHu » 26. February 2011 22:03

Hi

also ich habe mich gewundert warum Apache nicht mehr starten wollte und immer BUSY anzeigte.
Nach eineigem hin und her habe ich nun festgestellt sobald ich Hamachi2 installiere lässt sich Apache nicht mehr starten !

Wenn ich nun Hamachi2 deinstalliere und neu botte geht Apache wider !

Ich benötige allerdings Hamachi2 !

Kann mir eventuell jemand schnell helfen ...

installiert ist alles unter :

Windows7 ultimate
Benutzerkontensteuerung ist logischerweise aus !
Firewall Windows ist aktiv .. aber deaktivieren bringt wenn Hamachi2 drauf ist auch nix !

PS:
auf einem anderen Server von uns läuft ebenfalls ein Hamachi2 und ein Apache 2.2 ohne Probleme ..
( hier wurde erst Hamachi2 und später eine Apache ( NICHT von xampp ) installiert !

Beste Grüße Stephan
StephanHu
 
Posts: 1
Joined: 26. February 2011 21:56

Re: Hamachi2 und Apache Problem !!! Apache startet nicht ..

Postby glitzi85 » 04. March 2011 23:04

Ich kenn Hamachi2 nicht, auf der Webseite steht aber, dass es über ein Webinterface konfigurierbar ist. Demnach lauscht Hamachi wohl auch auf Port 80. Also entweder das Webinterface von Hamachi auf einen anderen Port umlegen oder den Apachen. Alternativ Hamachi auf einen anderen Port legen und im Apache einen Proxy für Hamachi einrichten, damit dieser wieder auf Port 80 ansprechbar ist.

mfg glitzi
User avatar
glitzi85
 
Posts: 1920
Joined: 05. March 2004 23:26
Location: Dahoim

Re: Hamachi2 und Apache Problem !!! Apache startet nicht ..

Postby Crash129 » 05. March 2011 09:39

Ich hab keine Probleme mit Hamachi2 und Apache. Hast du vielleicht Skype angeschaltet? Wenn ja, das benutzt auch Port 80. In Skype kannst du das lauschen auf Port 80 wie folgt ausschalten:
Aktionen->Optionen->Erweitert->Verbindung->Häkchen bei Port 80 und 443 als Alternative... raus->Skype neustarten und voilá Apache2+Skype gleichzeitig.

EDIT: Gerade gefunden: http://community.apachefriends.org/f/viewtopic.php?f=4&t=3807 benutzt du eins der Programme?
Crash129
 
Posts: 4
Joined: 05. March 2011 09:30


Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: steffenmaier and 26 guests