Apache Modul mod_auth_sspi in XAMPP??

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

Apache Modul mod_auth_sspi in XAMPP??

Postby pkp » 14. January 2004 09:07

Hallo,

in der httpd.conf des XAMPP Apachen finden sich Direktiven für dieses Modul. Es ist leider im Modulverzeichnis nicht zu finden und die Binaries die sich im Netz finden (für apache 2.0.48) führen leider zu einem Startfehler. Gibt es ein funktionierendes Binary für den aktuellen XAMMP??Oder war dieses Modul mal ein Bestandteil von XAMPP

Wen es interessiert, dieses Modul führt eine Anmeldung gegen eine NT/2000 Domäne durch.

Danke und Gruß Klaus
pkp
 
Posts: 4
Joined: 14. January 2004 09:01

Postby Kristian Marcroft » 14. January 2004 13:36

Hi,

ich hatte Kay mal drauf angestossen es in XAMPP zu integrieren...
Er hat es wohl "teilweise" getan...

aber schau mal hier:
http://www.kwm-web.info/downloads/mod_a ... 2.0.45.zip

Wenn du das Herunterlädst und die im bin befindliche *.so datei ins Modules Verzeichnis kopierst und am besten der Readme folgst sollte es funzen.

So long
KriS
User avatar
Kristian Marcroft
AF Moderator
 
Posts: 2962
Joined: 03. January 2003 12:08
Location: Diedorf

Postby pkp » 15. January 2004 14:03

Hi Kris

Danke für die INFO und das binary, leider leider mag der Apache mit der Zeile "LoadModule sspi_auth_module modules/mod_auth_sspi.so" nicht mehr starten..... egal ob ich es als erstes oder als letztes Modul starten will....hmm gibt es evtl. ein anderes Modul mit dem es sich nicht verträgt?

any idea??
klaus
pkp
 
Posts: 4
Joined: 14. January 2004 09:01

Postby pkp » 15. January 2004 15:53

Es läuft jetzt! Sogar gegen ein Active Directory! Allerdings mit einem binary für 2.0.48 musste auch noch eine *.h mitkopieren. Wenn Du Interesse hast kann ich das mal als ZIP packen Dokumentieren und der Gemeinschaft zukommen lassen. Hast Du weiterführende Infos zu sspi?? Im speziellen was Rechte angeht?!

Gruß
Klaus
pkp
 
Posts: 4
Joined: 14. January 2004 09:01

Postby DJ DHG » 15. January 2004 16:05

Moin Moin

Wenn Du Interesse hast kann ich das mal als ZIP packen Dokumentieren und der Gemeinschaft zukommen lassen.


ich kann dir zwar bei deinem prob nicht weiterhelfen, aber an der doku
bin ich /sind wir - immer interessiert.

wenn KriS nicht mehr antwortet, ist er doch schon offline. (umzug)

melde dich wenn du lust hast mal im IRC-Chat.

mfg DJ DHG
User avatar
DJ DHG
AF Moderator
 
Posts: 2455
Joined: 27. December 2002 13:50
Location: Kiel

Postby Kristian Marcroft » 15. January 2004 16:10

Hi,

die *.h datei war auch im Archiv das ich dir gegeben habe?
Alle infos die du zu sspi benötigst sind auch in dem Archiv...unter /doc

So long
KriS
User avatar
Kristian Marcroft
AF Moderator
 
Posts: 2962
Joined: 03. January 2003 12:08
Location: Diedorf

Postby pkp » 15. January 2004 16:41

Hallo @all

ja die .h Datei war bei Dir auch dabei, war die mod_auth_sspi.h, allerdings aus einem binarypackage für den 2.0.48 apache. Die docs werde ich mir jetzt gleich mal reinziehen. @kris vielleicht gibt es ja sinnville Literatur zum Thema sspi im speziellen für Webanwendungen.... I´ll do my very best to learn.

Also Das package (als zip) kann ich gerne zur Verfügung stellen aber bitte per mail da ich perönlich IRC und Konsorten nicht so mag, ansonsten private email ist klaus@wesener.de.
pkp
 
Posts: 4
Joined: 14. January 2004 09:01


Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 43 guests