FileZilla Server startet unter Win7 Prof. 32Bit nicht

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

FileZilla Server startet unter Win7 Prof. 32Bit nicht

Postby chps-online » 18. February 2011 21:28

Hallo!


Seit geraumer Zeit betreibe ich XAMPP unter WinXP Prof. SP3. Nun bin ich zu Win7 Prof. 32Bit gewechselt. XAMPP 2.5 installiert und gestartet. Apache, PHP und MySQL laufen. Beim Klick auf Start von FileZilla erscheint folgende Meldung:
Busy...
FileZilla started
Ein grünes Feld mit "Running" erscheint nicht, auch ist der "Admin..."-Button gesperrt. Das Häkchen um FileZilla als Dienst auszuführen ist gesetzt. Im Taskmanager taucht FileZilla nicht auf. Eine Verbindung mit dem FileZilla-Server lässt sich auch nicht herstellen.

Mit netstat habe ich keine Programme auf Port 21 gefunden. Skype ist nicht installiert. jusched hatte ich auch schon beendet, XAMPP neugestartet und FileZilla wieder hochgefahren, ließ sich trotzdem nicht ausführen. Zeitweise hatte ich alle Dienste die sich beenden ließen beendet. Kein Erfolg. In anderen Foren war zu lesen das die Firewall Probleme machen könnte, also Computer vom Internet getrennt und Firewall gestoppt. Auch dann war FileZilla nicht zum Laufen zu bringen. Log-Files dazu finde ich auch nicht.

Davor hatte ich XAMPP unter Win7 Prof. 64Bit getestet und da hat gar nichts funktioniert. Hinweise beachtet und XAMPP direkt unter C:\ installiert, Benutzerverwaltung überprüft und auch XP-Modus aktiviert. Unter Win7 Prof. 32Bit funktioniert jetzt alles bis auf FileZilla. Kann mir jemand helfen wie ich FileZilla zum Laufen bekomme?


Gruß
Uwe
chps-online
 
Posts: 1
Joined: 18. February 2011 21:18

Re: FileZilla Server startet unter Win7 Prof. 32Bit nicht

Postby WilliL » 19. February 2011 16:07

welches XAMPP hast du denn laufen? Ich kenne 2.5 nicht, letzte ist 1.7.4..

Bei den Windowsdienste kannst du kontrollieren, ob er als Dienst aktiv ist:
FileZilla Server FTP server -- gestartet -- manuell (bei mir)

Xampp Control Panel SMC.. klicken

btw: kannst du "start" klicken?
Willi
WilliL
 
Posts: 660
Joined: 08. January 2010 10:54
Operating System: Win7Home Prem 64 SP1


Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 28 guests