Was soll ich bei Flyerdruck beachten?

Einfach Dinge, die nichts mit XAMPP, Apache Friends, Apache, MySQL, PHP und alle dem zu tun haben. Allerlei halt. ;)

Was soll ich bei Flyerdruck beachten?

Postby Emmilie » 19. April 2010 18:15

Hallo!
Kennt sich jemand von euch bezüglich Flyerdruck aus? Wir haben demnächst bei uns eine große Veranstaltung, für die mit Flyern geworben werden soll. Ich wurde beauftragt, mich in der Richtung mal schlau zu machen, wie das funktioniert, wo wir die Flyer drucken lassen können, usw. Im Internet habe ich schon einige Angebote zu Flyerdruck gefunden, aber auf was sollte ich bei der Auswahl auf jeden Fall achten? Könnt ihr mir eine Druckerei weiterempfehlen, die eine gute Flyerdruck Qualität liefert und gleichzeitig bezahlbar ist?
Danke schon mal für eure Hilfe!
Gruß, Emmilie
Emmilie
 
Posts: 1
Joined: 16. April 2010 19:37

Re: Was soll ich bei Flyerdruck beachten?

Postby JanoS » 21. April 2010 17:31

Hey,

vielleicht kann ich dir weiterhelfen. Bin zwar kein Profi, aber der Flyerdruck ist gar nicht so schwer, wie es sich anhört :)

Egal, wo du deine Flyer drucken lässt, so sind die Vorgaben der Druckerei für das Endergebnis wichtig. Das heißt, du solltest darauf achten
--> in welchem Datei-Format du deine Daten anliefern musst,
--> ob beim Flyerdruck ein Stück rundherum von deinem Flyer abgeschnitten wird und wie groß dieser Beschnitt ist,
--> welche Auflösung eventuelle Bilder haben müssen

Das sind erst mal die wichtigsten Kriterien, wenn du die beachtest, dann kann beim Flyerdruck eigentlich nichts schief gehen :)
Und Druckereien, die deinen Auftrag gerne übernehmen, gibt es eine ganze Menge. Je nach Auflage unterscheiden sie sich dann im Preis.
JanoS
 
Posts: 1
Joined: 13. April 2010 09:45

Re: Was soll ich bei Flyerdruck beachten?

Postby Tinakrawall » 23. April 2010 10:03

Hallo!

JanoS hat eigentlich schon alles gesagt :)

Es gibt teilweise auch Druckereien, die extra Vorlagen für die gängigen Programme (illustrator, Photoshop etc) anbieten.

Google kann dir auch helfen Vorlagen zu finden :)
300 DPI sind für den Flyerdruck allerdings empfehlenswert.
Tinakrawall
 
Posts: 1
Joined: 23. April 2010 09:55

Re: Was soll ich bei Flyerdruck beachten?

Postby Falk_O » 03. May 2010 15:39

Hi @all,
mir ist die Druckerei print24 empfohlen worden. Hat jemand von euch dort Erfahrungen gemacht? Ich möchte das erste mal übers Internet drucken lassen und dabei nicht gleich enttäuscht werden. Danke für eure Hilfe!

Gruß Falk
Falk_O
 
Posts: 1
Joined: 03. May 2010 15:35

Re: Was soll ich bei Flyerdruck beachten?

Postby Mario Lanz » 01. June 2010 18:28

Für in der CH kann ich Flyerlinesehr empfehlen...
User avatar
Mario Lanz
 
Posts: 104
Joined: 13. October 2004 22:47
Location: CH, Volketswil

Re: Was soll ich bei Flyerdruck beachten?

Postby Colgate » 09. July 2010 08:34

eine gute onlinedruckerei mit der ich auch gerne zusammenarbeite www.hot-flyer.de . sehr günstig dazu aber hochwertige drucksachen und eine nette service hotline. so lange die eingesendeten daten gut sind hatte ich bisher nie probleme dort
Colgate
 
Posts: 1
Joined: 09. July 2010 08:31

Re: Was soll ich bei Flyerdruck beachten?

Postby andw770 » 12. July 2010 13:43

Also ich bestelle alles in der Online Druckerei printstube.de - Bis jetzt war die Qualität immer gut und die waren zuverlässig...
andw770
 
Posts: 1
Joined: 12. July 2010 13:38

Re: Was soll ich bei Flyerdruck beachten?

Postby user678 » 23. July 2010 01:27

Nachdem ich mit meiner Druckerei nicht mehr zufrieden war bin ich zu der Onlinedruckerei blitzdruck.chh gewechselt.
Nebst der super freundlichen Unterstützung und den wahnsinns preisen ist vor ein paar Tagen auch die 3 bestellung mit vollster Zufriedenheit bei mir Eingetroffen.

Ich habe für 5000 A6 Flyer auf beiden Seiten bedruckt nur 99 Franken bezahlt.

Ich hoffe doch das auch in Zukunft die telefonate dort so freundlich sind :-D
user678
 
Posts: 1
Joined: 23. July 2010 01:19

Re: Was soll ich bei Flyerdruck beachten?

Postby kathleenp980 » 13. September 2010 07:50

Colgate wrote:eine gute onlinedruckerei mit der ich auch gerne zusammenarbeite http://www.hot-flyer.de . sehr günstig dazu aber hochwertige drucksachen und eine nette service hotline. so lange die eingesendeten daten gut sind hatte ich bisher nie probleme dort

Such a very amazing link!
Thanks for the post. :mrgreen: :P



__________________
Watch Jack Goes Boating Online Free
kathleenp980
 
Posts: 1
Joined: 13. September 2010 07:48

Re: Was soll ich bei Flyerdruck beachten?

Postby Tassilo2011 » 13. January 2011 12:30

Es ist nur immer die Frage, ob jemand, der sich noch nie mit der Erstellung von Vorlagen für Flyer beschäftigt hat, die Anweisungen so genau befolgen kann, wenn er bei einer Online-Druckerei bestellt. Habe schon so viele Leute gesehen, die mit langem Gesicht vor mir standen und total verschwommene Flyer bekommen hatten. Ich finde allerdings, da ist es auch die Aufgabe der Online-Druckereien ist, dem Kunden bescheid zu geben, wenn die eingereichte Vorlage nicht den Vorgaben entspricht, statt einfach drauflos zu drucken. Das ist natürlich der Vorteil von "Real life"-Druckereien, da kann man sich genau absprechen. Aber ich denke, dass die Qualität der Online-Druckereien immer weiter steigt und nur noch wenige schwarze Schafe dabei sind.
Tassilo2011
 
Posts: 1
Joined: 13. January 2011 12:19
Location: Berlin

Re: Was soll ich bei Flyerdruck beachten?

Postby tomahawk22 » 09. February 2011 13:42

ich habe gerade letzten Monat 25.000 Flyer drucken lassen und hatte vorher noch nie damit zu tun. Habe mir einfach eine Photoshop Vorlage heruntergeladen und los gings!
tomahawk22
 
Posts: 1
Joined: 09. February 2011 13:34

Re: Was soll ich bei Flyerdruck beachten?

Postby User156 » 16. February 2011 10:50

Hallo Leute,


die Idee mit Photoshop finde ich auch ganz gut, sofern man die dafür nötige Zeit findet. Kürzlich haben wir erst ein Prospekt für Handtaschen mit Photoshop selbst erstellt und direkt die PDF an eine Online Druckerei hochgeladen. Die Handtaschen kamen im Druck echt prima rüber. Für Produkte und Prospkete in kleinen Auflagen natürlich via Digitaldruck - muss ja nicht nur für Handtaschen sein. Ansonsten würde ich einen vernünftigen "digitalen" Anbieter wählen, wie beispielsweise diese Druckerei hier. Die bieten den Kunden zur Zeit einen Preisnachlass von 30% an (was andere Anbieter vermutlich auch gelegentlich machen). Das gute an (seriösen) Internetdruckereien ist, dass sie einem kostenlos "Software" zur Flyergestaltung bieten, die meistens derart beschaffen ist, dass auch Anfänger damit eigentlich problemlos zurechtkommen müssten.



MfG,
K.
Last edited by User156 on 09. May 2011 17:58, edited 1 time in total.
User156
 
Posts: 1
Joined: 16. February 2011 10:44

Re: Was soll ich bei Flyerdruck beachten?

Postby Glaser » 15. April 2011 06:42

Hi Leutz,

ich habe die letzten sachen bei der Internet Druckerei hot-flyer.de machen lassen, super qualität (wenn die daten richtig angelegt waren ^^), kleine manko ist nur, dass ich die sachen nicht online gestalten kann.

Ansonsten bin ich mit denen recht zufrieden und nette damen am telefon.... xD

MfG Glaser
Glaser
 
Posts: 1
Joined: 15. April 2011 06:33

Re: Was soll ich bei Flyerdruck beachten?

Postby CaptainPlanet » 27. May 2011 12:25

Servus,
ich hab mal für ne Promotionfirma gearbeitet...Kotz, so ein scheiss Job! Naja, zurück zum Thema...also die haben das immer im Internet gemacht. Online drucken bringt halt nen Kostenvorteil mit sich. Problematisch ist es allerdings, wenn Du unerfahren in diesem Bereich bist. Dann würde ich Dir definitiv erstmal einen örtlichen Printshop empfehlen, einfach aus dem Grunde, um sich professionell von Person zu Person beraten zu lassen. Es gibt vieles worauf man achten muss bei Flyern, auch, wenn man das als Ottonormalbürger vielleicht anfangs nicht denkt.
In diesem Sinne beste Grüße,
CaptainPlanet
CaptainPlanet
 
Posts: 1
Joined: 27. May 2011 12:02

Re: Was soll ich bei Flyerdruck beachten?

Postby smodsch » 21. February 2012 13:44

tomahawk22 wrote:ich habe gerade letzten Monat 25.000 Flyer drucken lassen und hatte vorher noch nie damit zu tun. Habe mir einfach eine Photoshop Vorlage heruntergeladen und los gings!


Hi tomahawk, wo hast du die denn Drucken lassen? Ich denke das funktioniert am besten wenn man es online bei einer Druckerei (zb: http://www.flyerpilot.de/flyer.htm ) in Auftrag gibt. In diesem Dimensionen möchte ich das so weit wie möglich automatisiert wissen, ich habe nämlich selbst ab und an mit solchen Stückzahlen umzugehen. Hat da jemand andere Erfahrungen gemacht?
smodsch
 
Posts: 2
Joined: 21. February 2012 13:17
Operating System: Windows


Return to Allerlei

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 32 guests