Erstinstallation von XAMPP

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

Erstinstallation von XAMPP

Postby tosi » 09. January 2004 17:36

Hilfe! bin Neueinsteiger und es gelingt mir nicht einmal XAMPP zu installieren. Download funktionierte einwandfrei. Extrahiert wurde in das Stammverzeichnis C:\xampp. Nach dem Aufruf von setup_xampp.bat öfnnet sich das DOS Fenster mit der Fehlermeldung: Befehl oder Dateiname nicht gefunden.
Wer kann mir weiterhelfen. Danke.
tosi
 
Posts: 3
Joined: 09. January 2004 17:29

Neuinstallation ?

Postby PCHexe » 09. January 2004 20:19

Hallo,

du gibst aber nicht sehr viel an.Hast Du dir die MiniVersion oder die andere heruntergeladen ? Welches Betriebssystem hast Du. Wie siehts mit Firewall aus und sonstige Antivirenprogramme ?Ohne diese Angaben wirds wohl schwierig. Vielleicht wirfst Du alles noch mal runter und versuchst es erneut mit der Installation. Genau nach der Anleitung hier, hat bei mir auch soweit geklappt, habe nur andere Problemchen.
Never touch a running system, because...
PCHexe
 
Posts: 10
Joined: 09. January 2004 16:25

Re: Neuinstallation ?

Postby tosi » 10. January 2004 10:25

PCHexe wrote:Hallo,

du gibst aber nicht sehr viel an.Hast Du dir die MiniVersion oder die andere heruntergeladen ? Welches Betriebssystem hast Du. Wie siehts mit Firewall aus und sonstige Antivirenprogramme ?Ohne diese Angaben wirds wohl schwierig. Vielleicht wirfst Du alles noch mal runter und versuchst es erneut mit der Installation. Genau nach der Anleitung hier, hat bei mir auch soweit geklappt, habe nur andere Problemchen.


Guten Morgen,
danke für die prompte Reaktion. Werde alles noch mal neu installieren.
Zu den Fragen: ich habe die Vollversion (49 MB) heruntergeladen; Betriebssystem ist Win98, verwende einen Router mit Firewall und last but not least: ich setzte Antivir ein, das ich jedoch vor jedem Download deaktiviere. Firewall u. Antivir sollten m.W. keinen Einfluß auf die Installation haben. Falls ich das Prg immer noch nicht installieren kann melde ich mich nochmal.
tosi
 
Posts: 3
Joined: 09. January 2004 17:29


Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 55 guests