HTML Seiten shrinken

Alles, was den Apache betrifft, kann hier besprochen werden.

HTML Seiten shrinken

Postby HardNoise » 08. January 2004 20:26

Hallo Forum,

weiss jemand, ob es Module für den Apache gibt, dass Whitespaces wie TAB, CR, LF und Spaces ausserhalb von HTML-Tags entfernt.

Ich habe in letzter Zeit einige Internetseiten gesehen, bei den der Quelltext nur in einer einzigen Zeile stand (auch bei dynamischen Seiten).

Bei einigen Test, wo ich mittels RegExp diese Zeichen aus verschiedenen HTML Seiten entfernt habe, waren diese hinterher bis zu 1/3 kleiner als vorher. Bei vielen Klicks kann sich das schon lohnen.
:wink:

Danke.

Christian.
HardNoise
 
Posts: 1
Joined: 08. January 2004 20:19

Postby nemesis » 09. January 2004 03:04

Hi HardNoise,

wenn es dir wirklich so wichtig ist, benutzt lieber mod_gzip.
Es zählt nicht umbedingt zum guten Ton wenn man schnell mal nen Fehler, oder sonstwas im HTML Code suchen muss/will.

Und wenn die endgültige Version wirklich nur noch bis zu 1/3 der Originalgröße hat, würde ich die Leerzeichen von nem schlechten Editor durch Tabs ersetzten.

Ansonsten noch bei HTML-Seiten mit Formatierungen, auf CSS aufbauen. Dieses Forum hier ist auch nicht umbedingt ideal, die kompletten Styleangaben werden bei jeder Seite mitgesendet, anstatt in ner extra .css Datei zu speichern (wird so besser vom Client gecached).

Gruss, nemesis
Ubuntu 18.04 | SMP P3 1.4 GHz | 6 GByte RegECC | 74 GByte Seagate 15k5 system | 3Ware 9550SXU-4LP with 4x 500 GByte Seagate ES2 Raid 10 data | StoreCase DE400 | PX-230A | Intel Pro/1000MT Dual PCI-X
User avatar
nemesis
AF Moderator
 
Posts: 1044
Joined: 29. December 2002 13:14
Location: Ingolstadt
XAMPP version: depends
Operating System: Linux, BSD, Win, iOS, Android


Return to Apache

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 12 guests