XAMPP auf PC und externen Festplatte

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

XAMPP auf PC und externen Festplatte

Postby lea_engel » 08. December 2010 14:39

Hallo,

ich nutze XAMPP lokal auf meinem PC und habe bisher gute Erfahrungen gemacht. Jetzt möchte ich es ebenfalls auf einer externen Festplatte nutzen, damit ich auch ohne PC den Zugriff habe. Die Inhalte (httdocs) sind sowohl auf dem PC als auch auf der externen Festplatte verschieden.

Die Installation auf der externen Festplatte habe ich schon durchgeführt. XAMPP control panel kann ich öffnen. Mein Problem ist jedoch, dass ich nicht weiß, welche Adresse ich im Browser eingeben soll, um die Webseite zu sehen. Wenn ich http://localhost/webseite angebe (gleicher Verzeichnisname auf httdocs wie auf dem PC), dann öffnet sich immer die Oberfläche/ Webseite/ Information, die auf dem PC gespeichert sind. Gebe ich einen anderen Verzeichnisname an, der nur auf der externen Festplatte vorhanden ist, erhalte ich die Fehlermeldung "... kann keine Verbindung zum localhost aufbauen... ".

Was kann ich da machen?

Kann ich die Installation nur auf dem PC oder nur auf der lokalen Festplatte durchführen? Geht beides nicht gleichzeitig?

VG und danke für Eure Antworten.

Lea
lea_engel
 
Posts: 1
Joined: 08. December 2010 14:27

Re: XAMPP auf PC und externen Festplatte

Postby WilliL » 08. December 2010 18:47

welches ControlPanel rufst du denn auf? Das was auf dem PC ist oder das auf der externen Festplatte?
(meine Lesart: 1 komplettes XAMPP auf PC und 1 komplettes XAMPP auf eterner Festplatte)
Mal mit Konsolenaufruf auf der eternen Festplatte versucht?
Willi
WilliL
 
Posts: 660
Joined: 08. January 2010 10:54
Operating System: Win7Home Prem 64 SP1

Re: XAMPP auf PC und externen Festplatte

Postby Nobbie » 08. December 2010 19:12

lea_engel wrote:Jetzt möchte ich es ebenfalls auf einer externen Festplatte nutzen, damit ich auch ohne PC den Zugriff habe.


Dieses müßten wir vorab präzise klären: wie kann man auf eine externe Festplatte OHNE PC zugreifen? WIllst Du Tastatur und Monitör irgendwie an diese Festplatte montieren? Oder wie?
Nobbie
 
Posts: 13165
Joined: 09. March 2008 13:04


Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 45 guests