Apache Monitor für "remote" server

Alles, was den Apache betrifft, kann hier besprochen werden.

Apache Monitor für "remote" server

Postby thommi » 30. December 2003 20:35

Hi zusammen,

mein apache läuft im Keller und mein Hauptrechner steht im Arbeitszimmer... soweit so schön. Da gibt es ja die Möglichkeit mit dem Apachemonitor sich mit dem Rechner der WEB heisst zu verbinden und so in der Taskleiste informiert zu sein das der Apache im Keller auch noch Rauchzeichen gibt.
Jetzt kommts ... Es ist kein Problem den Monitor in die Autostart zu packen aber er verbindet sich natürlich nur automatisch mit dem Apache wenn er auf dem gleichen Rechner läuft. Da muß ich also hergehen und im Monitor auf connect zu klicken und meinen Servernamen WEB eingeben um einen grünen Pfeil zu bekommen. Lästig... :-(
Gibt es eine Startoption for die ApacheMonitor.exe wo ich den Rechnernamen mit angeben kann ? Ich habe keine gefunden. Vielleicht kann ja einer helfen. Danke und guten Rutsch ins neue ....

Thommi aus LE.
thommi
 
Posts: 4
Joined: 30. December 2003 20:26

Postby thommi » 03. January 2004 22:25

Huhu,

weiss das keiner oder will nur keiner mit mir reden **grummel** ???
thommi
 
Posts: 4
Joined: 30. December 2003 20:26

Postby DJ DHG » 03. January 2004 23:48

thommi wrote:Huhu,

weiss das keiner oder will nur keiner mit mir reden **grummel** ???


Moin Moin

wenn es einer weiss wird er sich schon melden..

ich für meinen teil weiss es nicht..

mfg DJDHG
User avatar
DJ DHG
AF Moderator
 
Posts: 2455
Joined: 27. December 2002 13:50
Location: Kiel

Postby thommi » 04. January 2004 13:51

alles klar ....

CU Thommi
thommi
 
Posts: 4
Joined: 30. December 2003 20:26

Postby Apache-User » 04. January 2004 14:59

also aus meiner sicht lässt sich der apachemonitor nur normal starten und dann per connect mit dem anderen rechner verbinden... habe letzte nacht mal sämtliche seiten durchforstet nach alternativ start möglichkeiten doch ohne erfolg auch mit sämtlichen CMD befehlen hab ich nichts erreicht...

die einzige möglichkeit die ich sehe ist den apachemonitor neu zu compilen die source files sind frei im netz erhältlich wer sich die mühe machen möchte und zb. ein start parameter hinzufügen möchte der soll das doch mal tun und die neu compilte file hier anhängen...
mfg
D.A.U.™
User avatar
Apache-User
 
Posts: 594
Joined: 30. December 2002 16:50
Location: anonym

Postby thommi » 05. January 2004 00:38

Danke für die Antwort.
... habe ich mir schon gedacht. Naja muß ich halt mit leben :-( ....

CU Thommi
thommi
 
Posts: 4
Joined: 30. December 2003 20:26


Return to Apache

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 247 guests