Weiterleiten von ausgewählten vhosts mit ProxyPass

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

Weiterleiten von ausgewählten vhosts mit ProxyPass

Postby voidbamboozle » 19. November 2010 15:08

Hallo,
ich hab folgende Problemstellung und komm einfach nicht weiter:
Ich hab einen externen Webserver auf dem mehrere domains mit jeweils mehreren subdomains gehostet sind, nennen wir ihn einmal Server01 mit den domains domain01.com/subdomainA.domain01.com/subdomainB.domain01.com und domain02.com/subdomainC.domain02.com/subdomainD.domain02.com.
ich habe einen zweiten Apache-Server intern, der die neuen Webseiten für subdomainC.domain02.com und subdomainD.domain02.com bereithält.
Ich hab folgendes schon probiert:
1) vhosts für subdomain C un D auf server01 UND server02 konfiguriert.
2) vhost für domain02 auf Server01 konfiguriert und vhosts für subdomainC un D nur auf Server02 konfiguriert.
3) vhost für subdomains nur auf Server01 konfiguriert unter Angabe des Verzeichnisses auf Server02.
wie auch immer, ich lande immer nur im ersten vhost von Server02, die subdomains werden einfach nicht richtig zugeordnet.
weiss jemand wie das geht, es muss doch möglich sein, mehrere ausgewählte subdomains "durchzuschleifen"?
danke im voraus
alex
voidbamboozle
 
Posts: 3
Joined: 19. November 2010 14:31

Re: Weiterleiten von ausgewählten vhosts mit ProxyPass

Postby Nobbie » 19. November 2010 15:57

Das ist möglich, aber wahrscheinlich machst Du irgendetwas falsch.
Nobbie
 
Posts: 13183
Joined: 09. March 2008 13:04

Re: Weiterleiten von ausgewählten vhosts mit ProxyPass

Postby voidbamboozle » 20. November 2010 16:34

hmm, ja. hab mir schon gedacht, das das wohl möglich sein muss. vhosts für die geproxypassten subdomains auf externen oder internen webserver?
edit: jetzt funktioniert es:
die vhost werden ausschliesslich auf dem externen webserver konfiguriert, der proxypass zeigt dabei auf den internen server unter angabe des pfades, also etwa 192.168.x.x/website/
voidbamboozle
 
Posts: 3
Joined: 19. November 2010 14:31


Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 20 guests