xampp, pdt und Zend Debugger

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

xampp, pdt und Zend Debugger

Postby iginaz » 16. November 2010 11:04

Hallo erst mal alle zusammen,

ich kämpfe gerade mit nem warscheinlich kleinem Problem und zwar ich hab bis jetzt nur mit Visual Studio gearbeitet, möchte mich aber jetzt auch im PHP Bereich etwas weiter entwickelt. Also Google angeschmissen und heraus gefunden das man mit pdt und dem Zend Debugger schön Debuggen kann vor allem Step by Step Debuggen kann (Ich lass mich auch gerne über alternativen aufklären).

Gesagt getan benötigten Komponenten heruntergeladen und alles vorbereitet. Danach gleich mal nach einer Anleitung gegoogelt wie das ganze ein zu richten ist. So und jetzt kommen wir zu meinem Problem :D

Beim Entpacken und installieren von PDT und xampp sind se ja noch alle gleich aber dann scheiden sich die Geister extrem wo und vor allem was alles vom Zend Debugger in die Verzeichnisse von Xampp gelegt werden muss.
Naja man ist ja ne faul also ausprobieren, naja aber entweder ich stelle mich zu blöd an (was durchaus sein kann) oder es ist in der aktuellen Version anders. Also bis jetzt habe ich es geschaft das mir mein PDT die Seite auch im PHP Debugg anzeigt aber leider interessieren ihn meine Brakepoints irgendwie überhaupt nicht.

Hat von euch jemand ein wirklich funktionierendes Tutorial/Anleitung mit der ich mir da meine Entwicklungsumgebung zusammenbauen kann?

Schon mal im Vorraus herzlichen Dank.

Gruß Iginaz

P.S. Bevor die Frage auf kommt ja ich habe mir von allen drei die aktuelleste Version geholt.
iginaz
 
Posts: 1
Joined: 16. November 2010 10:39

Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 46 guests