kann man PHP-Seiten mit Inhalten als HTM speichern?

Alles, was PHP betrifft, kann hier besprochen werden.

kann man PHP-Seiten mit Inhalten als HTM speichern?

Postby wommi » 03. January 2004 13:54

Hi - hab 'n kleines Problem-
Mach gerade 'n kleinen Online-shop - wenn ich irgend eine PHP-Script-Seite im Browser unter "Seite speichern unter" abspeichern will, kann ich ich das zwar - aber beim späteren Ausführen der HTML-Datei seh ich dann nur 'n weißes Browserfenster - die Inhalte werden also nicht mit abgespeichert - außerdem kann ich den Quelltext bei einem laufenden PHP-Script nich einsehen -
Woran liegt das? - bei ColdFusion hat's immer funktionert!
Wie kann die Sache behoben werden? :?
wommi
 
Posts: 3
Joined: 28. November 2003 15:55
Location: leipzig

Postby Straffi » 05. January 2004 10:47

Moin wommi,

da ich heute meinen dclp Tag habe, erstmal ein Link:
http://www.dclp-faq.de/q/q-web-server-client.html

Vielleicht solltest du dich erst einmal etwas in PHP einarbeiten, bevor du direkt mit einem Shop loslegst :wink:


mfg straffi
User avatar
Straffi
 
Posts: 120
Joined: 07. October 2003 17:48

...das weiß ich auch

Postby wommi » 05. January 2004 18:27

Mir ist völlig bewusst, das was dort in den FAQ's steht (siehe unten)... - bloß dann müsste man doch den HTML-Code doch theoretisch mal speichern und ansehen können - wie bei'ner normalen Webseite (um es später auch mal offline ansehen zu können) - ich seh aber nur - wo ja eigentlich die Inhalte stehen sollten den leeren body-tag - übrigens der Shop funktioniert hervorragend.
Es sind auch keine Framesets vorhanden - nur eine einfache Seite!?

Hier aus den FAQ's
...Ist aber eine PHP-Seite gefragt, leitet er die Anfrage an den PHP-Präprozessor (dem Programm das sozusagen hinter der Programmiersprache PHP steht) weiter. Dieser ließt nun den PHP-Quelltext der Seite, parst ihn und generiert daraus die HTML-Seite, die an den HTTP-Server und schlussendlich zum Client weitergeleitet wird.
Der Browser stellt nun das zurückgegeben HTML (hier ist also kein PHP-Code mehr enthalten) dar und führt eventuell enthaltenen JavaScript Code aus.
wommi
 
Posts: 3
Joined: 28. November 2003 15:55
Location: leipzig

Postby Straffi » 05. January 2004 18:52

Moin wommi,

tschuldigung, ich wollte dir nicht auf den Schlips treten - deswegen auch der :wink: hinter meiner Bemerkung.

Theoretisch solltest du die Seiten wenn sie angezeigt werden auch als HTML speichern können. (z.B. diese Forumsseite)

Praktisch...
... tja, vielleicht mal einen anderen Browser ausprobieren. Eventuell könnten auch Sessions ein Problem sein.


mfg straffi
User avatar
Straffi
 
Posts: 120
Joined: 07. October 2003 17:48


Return to PHP

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 6 guests