Proftpd Update

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Linux? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

Proftpd Update

Postby Heini_net » 02. November 2010 09:31

Hi Ihrs,

ich nutze XAMPP für Linux 1.7.3a und habe festgestellt, dass es für proftpd ein Update gibt.

Weiss jemand wie ich die proftpd version in der xampp installation austauschen kann?
User avatar
Heini_net
 
Posts: 520
Joined: 25. July 2003 15:43
Location: hier

Re: Proftpd Update

Postby Nobbie » 02. November 2010 10:16

Behebt das Update ein konkretes Problem welches Du hast?
Nobbie
 
Posts: 13182
Joined: 09. March 2008 13:04

Re: Proftpd Update

Postby Heini_net » 02. November 2010 13:29

Es soll sich hierbei um Sicherheitsupdates handeln..
User avatar
Heini_net
 
Posts: 520
Joined: 25. July 2003 15:43
Location: hier

Re: Proftpd Update

Postby Nobbie » 02. November 2010 14:25

Das beantwortet leider nicht meine Frage.
Nobbie
 
Posts: 13182
Joined: 09. March 2008 13:04

Re: Proftpd Update

Postby Heini_net » 02. November 2010 17:13

Ich habe an sich nichts davon erwähnt dass ich mit der aktuellen Version Probleme habe.
User avatar
Heini_net
 
Posts: 520
Joined: 25. July 2003 15:43
Location: hier

Re: Proftpd Update

Postby Nobbie » 02. November 2010 17:29

Dann solltest auch nicht upgraden. Man macht nicht einfach Upgrades um des Upgrades willen, ein laufendes stabiles System soll man laufen lassen.

Das Xampp Paket ist ungeeignet dafür, einzelne Komponenten auszutauschen - neben den vielen Vorteilen, die Xampp bietet, ist das sicherlich der größte Nachteil. Wer lieber immer up to date sein will, sollte kein Xampp einsetzen, sondern beispielsweise die Pakete der Distributionen oder sogar selbst kompilierte Pakete.

Deswegen frage ich, aber wenn es keine Notwendigkeit gibt, proftpd auszutauschen, würde ich es auch nicht tun - das Risiko, dass anschließend der Server für längere Zeit nicht zu erreichen ist, weil man (gerade eben auch bei Xampp) irgendetwas übersehen hat, rechtfertigt das Upgrade nicht. Wenn es einen prohibitiven Fehler gäbe, hätte ich jetzt geschaut, wie proftpd in Xampp eingebunden ist - aber einfach "nur so" sehe ich da keinen Sinn drin.
Nobbie
 
Posts: 13182
Joined: 09. March 2008 13:04

Re: Proftpd Update

Postby Heini_net » 02. November 2010 17:37

Na wenn man aber die Sicherheitsaspekte in Betracht zieht, dann dürfte dies schon eine Updateberechtigung darstellen. Auch wenn Xampp nicht dafür konzipiert ist produktiv einzusetzen lässt es sich dennoch mit den Sicherheitsfeatures nutzbar machen.

Die Frage jedoch ist ob man dann mit dem Xampp Entwicklungspaket besser kommt um proftpd zu aktualisieren?

Hintergrund ist der, dass es für proftpd Sicherheitslücken gibt..
User avatar
Heini_net
 
Posts: 520
Joined: 25. July 2003 15:43
Location: hier


Return to XAMPP für Linux

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 6 guests