Nach Installation nur weißer Bildschirm bei eigener php-Date

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Mac OS X? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

Nach Installation nur weißer Bildschirm bei eigener php-Date

Postby kart672 » 13. October 2010 16:16

Hallo,

bin kürzlich von Windows auf Mac umgestiegen. Nachdem ich Xampp installiert habe, und der Apache und MySQL läuft, und auch die Xampp Demo läuft, habe ich nur das Problem, dass ein Projekt, welches ich unter htdocs mit eigenem Verzeichnis angelegt habe, dort mit der eigenen index.php nicht läuft. Stattdessen wird mir ein weißer Bildschirm angezeigt, Firefox liefert mit Ctrl-U nicht mal irgendeinen Quellcode.
Wenn ich auch noch index.php hinter den Pfad eingebe, möchte Firefox die Datei downloaden.

Was ist bei mir verschaltet?
kart672
 
Posts: 2
Joined: 13. October 2010 16:12

Re: Nach Installation nur weißer Bildschirm bei eigener php-Date

Postby Nobbie » 13. October 2010 16:41

kart672 wrote:Was ist bei mir verschaltet?


Schau mal ob es eine .htaccess Datei in Deinem Projekt gibt, da steht möglicherweise irgendetwas drin, was nicht läuft.
Nobbie
 
Posts: 13170
Joined: 09. March 2008 13:04

Re: Nach Installation nur weißer Bildschirm bei eigener php-Date

Postby kart672 » 14. October 2010 07:33

Es gibt nur eine ____.htaccess, die ich aber nicht umbenennen kann, weil ich dann die Fehlermeldung bekomme, dass nur Systemdateien so heißen dürfen.
In der Datei drin steht freilich folgendes:

"
Order Deny,Allow
Deny from all
"

Aber wird im Moment nicht abgefragt, wie gesagt.
kart672
 
Posts: 2
Joined: 13. October 2010 16:12

Re: Nach Installation nur weißer Bildschirm bei eigener php-Date

Postby Nobbie » 14. October 2010 08:27

kart672 wrote:Aber wird im Moment nicht abgefragt, wie gesagt.


??

Was heißt das?

Lange Rede, kurzer Sinn: offensichtlich liege ich mit meiner Vermutung richtig, dass die .htaccess für die Fehler verantwortlich ist. Die mußt Du umbenennen oder ändern oder sonstwas. Wenn Du das nicht kannst, egal aus welchem Grund, dann bleibt es so wie es ist.
Nobbie
 
Posts: 13170
Joined: 09. March 2008 13:04


Return to XAMPP für macOS

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 7 guests