Apache startet nicht mehr

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

Apache startet nicht mehr

Postby Frokuss » 07. October 2010 17:25

Hallo Leute,
ich bin neu in dem Forum. Mein anliegen ist aber folgendes, der Apache lässt sich nicht mehr öffnen, da der Port 80 belegt ist. Gestern lief allerdings noch der Apache. Da ich diverse Programme auf meinem Windows XP-System installiert habe, habe ich direkt mal nachgeguckt, welche Programme alle am laufen sind. Es sind nur System Programme, Antivir und SpyProtector. Allerdings liefen die Programme bereits seit über einem Jahr.

Alle anderen Dienste werden von mir Manuell gestartet. Nach dem überprüfen, welche Programme Port 80 benutzen, ist es nur Firefox, der wartet. Sonst kein Programm.

Nun ist meine Frage, woran kann es liegen, das sich der Apache nicht mehr öffnen lässt? Vielleicht hat ja einer eine Ahnung. Derzeit läuft ein Antivirenprogramm, damit ich einen Virus auch ausschließen kann.

Mit besten Grüßen
Frokuss

PS: MySQL lässt sich noch starten
Frokuss
 
Posts: 4
Joined: 07. October 2010 17:14

Re: Apache startet nicht mehr

Postby Frokuss » 08. October 2010 14:09

Hey, ich habe wohl eine etwas ältere Version von Xampp, bei der es keinen Portcheck gibt. Es handelt sich dabei um die Version 2.5 vom 9ten Mai 2007. Einen Virus/Trojana kann ich derzeit auch ausschließen, da Avira nichts gefunden hat.

Was ich daraus schließe, da es irgendwie doch ein Programm/Virus/Trojana sein muss, der den Port benutzt. Denn Windows wird nicht aus einer Laune heraus einfach einen Port belegen...
Frokuss
 
Posts: 4
Joined: 07. October 2010 17:14

Re: Apache startet nicht mehr

Postby Frokuss » 08. October 2010 15:43

Soo, ich habe nun eine neue Version aufgespielt und mir nun die Ports angeguckt. Alle sind frei. Nur leider lässt sich nun auch nicht mehr MySQL als Dienst starten. Hat einer eine Idee, woran dies liegen kann?
Frokuss
 
Posts: 4
Joined: 07. October 2010 17:14

Re: Apache startet nicht mehr

Postby Frokuss » 08. October 2010 15:53

So, es geht jetzt wieder, allerdings nicht mehr über Xampp-Control_panel, sondern ich muss es manuel ausführen über die BAT-Dateien. Was allerdings der Fehler war, weis ich nicht. Vielen dank für eure Hilfe.
Frokuss
 
Posts: 4
Joined: 07. October 2010 17:14


Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 36 guests