xampp unabhängig vom Betriebssystem

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

xampp unabhängig vom Betriebssystem

Postby WikiSysop » 01. October 2010 15:25

Hallo,
ich verwende xampp um lokal von einem USB-Stick mit einer MediaWiki-Installation arbeiten zu können. Nun sollte es doch möglich sein, mehrere "xampp's" auf den Stick zu packen, so dass ich an jedem Rechner (Windows, Linux, Mac OS x und Solaris) auf das Wiki zugreifen kann!? Oder täusche ich mich da :?:
WikiSysop
 
Posts: 5
Joined: 25. September 2010 21:50

Re: xampp unabhängig vom Betriebssystem

Postby Nobbie » 01. October 2010 15:57

Theoretisch geht das.

Praktisch muss man da erhebliches WIssen über die jeweiligen Betriebssysteme mitbringen. Und über Xampp und wie man die Datenbank und die Dokumente einheitlich hält.
Nobbie
 
Posts: 13170
Joined: 09. March 2008 13:04

Re: xampp unabhängig vom Betriebssystem

Postby WikiSysop » 01. October 2010 16:46

Nobbie wrote:Praktisch muss man da erhebliches WIssen über die jeweiligen Betriebssysteme mitbringen. Und über Xampp und wie man die Datenbank und die Dokumente einheitlich hält.

Vielleicht kann mir ja jemand mit seinem Wissen etwas unter die Arme greifen...
Also angenomen ich nehme 4 Rechner mit 4 Betriebssystemen (Windows, Mac OS X, Linux und Solaris) und installiere auf jedem das passende xampp (bzw. xampplite reicht ja) zusammen mit MediaWiki. Kann ich dann keine einfache Schnittmenge bilden? Zumindest die MySQL-Datenbank sollte doch auf jedem Rechner identisch sein!?

Ich gebe ja zu, dass ich wenig Ahnung habe, aber über eine Erklärung, warum das nicht so einfach ist wie ich es mir vorstelle würde ich mich doch sehr freuen!
WikiSysop
 
Posts: 5
Joined: 25. September 2010 21:50

Re: xampp unabhängig vom Betriebssystem

Postby Nobbie » 01. October 2010 18:31

WikiSysop wrote:aber über eine Erklärung, warum das nicht so einfach ist wie ich es mir vorstelle würde ich mich doch sehr freuen!


Das ist doch "von hinten durch die Brust ins Auge". Mache es doch einfach, wie Du es Dir vorstellst und wir schauen mal, ob Du irgendwo hängenbleibst. Wenn nicht, umso besser, wenn ja, dann reden wir auch nicht über abstrakte Dinge, sondern dann hast Du ein konkretes Problem.
Nobbie
 
Posts: 13170
Joined: 09. March 2008 13:04


Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 47 guests