xdebug wird nicht installiert, aber keine Fehlermeldung

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Mac OS X? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

xdebug wird nicht installiert, aber keine Fehlermeldung

Postby Tyna » 29. September 2010 10:05

Hallo,

ich weiß nicht, was ich bei der Installation von xdebug falsch mache. Ich habe den xdebug Wizard benutzt und problemlos alle Schritte ausführen können. Zum Schluss befindet sich auch die xdebug.so im richtigen Verzeichnis. Trotzdem wird mir beim Aufruf von phpinfo kein xdebug angezeigt.

Ich benutze
Mac OS X 10.6.3
XAMPP 1.7.3
PHP 5.3.1

Ich hoffe, es kann mir jemand weiterhelfen.
Viele Grüße
Tina
Tyna
 
Posts: 5
Joined: 29. September 2010 10:02

Re: xdebug wird nicht installiert, aber keine Fehlermeldung

Postby Nobbie » 29. September 2010 12:43

Hast Du Apache neu gestartet und ist in der richtigen php.ini auch xdebug.so inkludiert worden?

P.S.: Wo kommt die Xdebug Installation her (was für ein Wizard ist das) und passt die überhaupt zu Xampp? Steht im error_log von Apache evtl. eine Fehlermeldung?

P.P.S.: Ich habe die Windows Xampp Installation mal überprüft, da wird Xdebug mit ausgeliefert, ist nur in der php.ini nicht aktiviert. D.h. im Klartext, da muss auch nicht Xdebug zusätzlich installiert werden und einen Wizard gibt es dafür nicht. Ich fürchte, Du hast Dein Xampp damit ein wenig "strubbelig" gemacht. Wenn Du Pech hast, hast Du richtige php_xdebug.so (falls sie wirklich schon mit ausgeliefert wurde) mit einer falschen Version überklatscht.
Nobbie
 
Posts: 13183
Joined: 09. March 2008 13:04

Re: xdebug wird nicht installiert, aber keine Fehlermeldung

Postby Tyna » 30. September 2010 14:10

Du hast Recht, ich hatte anscheinend die richtige xdebug.so überschrieben. Nach einer Neuinstalltion von XAMPP und Eintrag in die php.ini wird mir xdebug auch in der phpinfo angezeigt. Leider funktioniert das Debuggen in NetBeans immer noch nicht. Trotzdem vielen Dank!

PS: Ich hatte diesen Wizard benutzt: http://xdebug.org/find-binary.php
Tyna
 
Posts: 5
Joined: 29. September 2010 10:02


Return to XAMPP für macOS

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 26 guests