Rechte auf XAMPP-Ordner

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Mac OS X? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

Rechte auf XAMPP-Ordner

Postby maeck » 20. September 2010 19:42

Hallo,

ich verstehe die Rechtevergabe des XAMPP-Ordners unter MacOSX 10.6 nicht.
Ich habe die aktuelle Version 1.7.3 heruntergeladen und in Applications kopiert. Zu dieser Zeit hat der Ordner noch die Berechtigung marcel:admin. Da mein Benutzerordner, aber marcel:staff hat, ändere ich den Ordner XAMPP darauf.

Dann starte ich xampp security und ändere alle Passwörter. Anschließend hat der XAMPP-Ordner die Rechte root:admin
Anschließend habe ich keine Rechte mehr auf phpmyadmin und bekomme folgende Fehlermeldung: "Existing configuration file (./config.inc.php) is not readable."

Ändere ich dann die Rechte des Ordners XAMPP wieder auf marcel:staff, kann ich zwar den Apache starten, aber bei mysql bekomme ich die Fehlermeldung "XAMPPErrorDomain-Fehler 1) Weil der in xamppfiles/temp nicht schreiben kann.

Irgendwie alles konfus für mich.

Kann mir jemand sagen, wie ich es richtig machen muss, damit sowohl XAMPP mit alle Komponenten läuft, aber gleichzeitig ich auch auf den Ordner mit meiner Entwicklungsumgebung unter Documents zugreifen kann, der die Rechte marcel:staff hat?

Gruß Marcel
.:: Nur wer selbst brennt, kann auch Feuer entfachen! ::.
maeck
 
Posts: 40
Joined: 12. July 2003 22:49

Return to XAMPP für macOS

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 5 guests