Wie wär's mit ...

Was sollte alles noch in XAMPP rein? Was kommt definitiv bald? Was kommt so bald wie möglich, dauert nur noch etwas? Was kommt wahrscheinlich nicht rein?

Postby Heini_net » 20. December 2003 09:19

moinsn Leutz..

also ich denke, das man auch ohne Installer (für die faulen) auskommen kann.. es reicht eigentlich zu wenn man das Manual liest was extra dafür gemacht ist um alles in betrieb zu nehmen..

Ein bisschen arbeit könnte man den Newbies die nur "klicki-Bunti" systeme bevorzugen wollen auch mal zumuten..

PS zu der batch datei.

Wenn man statt "pause" einfach "pause > nul" schreibt wird der text der beim normalen eingeben von "pause" nicht angezeigt.

Mfg. Heini
User avatar
Heini_net
 
Posts: 520
Joined: 25. July 2003 15:43
Location: hier

Postby Bogus » 26. December 2003 03:19

Normal bin ich dafür das man es Userfreundlich macht. Sei es beim installieren oder conf. Aber das Xampp ist userfreundlich genug. Wenn ich mir die früheren Versionen ansehe. Dann ist es sogar noch zu Userfreundlich *g*

Was man vielleicht aber machen könnte, ist ne Knoppix-CD oder Umgebung. So bräuchte man das Xampp nicht unbedingt auf die Pladde schmeissen ;D

WAs zu den nOObs, alle die hier rumschreien. Man sollten solchen Usern es nicht zu leicht machen. Die sollten mal dran denken, das sie auch klein angefangen haben und nicht jeder hat die gabe was im Netz zufinden. Nicht mal mit Google. ;D
User avatar
Bogus
 
Posts: 36
Joined: 31. July 2003 19:22

Postby DJ DHG » 26. December 2003 04:03

Bogus wrote:[...]nicht jeder hat die gabe was im Netz zufinden.
Nicht mal mit Google. ;D


also das sehe ich ein wenig anders. jeder und ich mein ausschlieslich jeder
kann mit google.de ans ziel kommen!
wenn man es allderdings gewohnt ist, alles von "kumpels" eingerichtet zubekommen,
der sollte sich mal schnell mit google.de & co auseinander setzten.
man kann einfach nicht alles vorserviert bekommen!
das ist der falsche weg!

mfg DJ DHG

ps: falls ich die ironie nicht geschnallt habe, ignoriert meine post.
User avatar
DJ DHG
AF Moderator
 
Posts: 2455
Joined: 27. December 2002 13:50
Location: Kiel

Postby Bogus » 28. December 2003 22:29

Nö sollte keine Ironie sein ;D

Klar könnten "diese" sich mal mit google auseinandersetzen. Nur wie im richtigen Leben gibts auch im Virtuellen, User die zwei linke Hände ähh Mäuse haben *g*

Ich will damit sagen, man soll nicht jedem Hilferuf einen vor dem Bug schiessen, nachdem Motto. He schau selbst wie du zurechtkommst oder ? Dieses Projekt ist doch erst für Leute gemacht worden, die nicht Apache und Co alleine installieren können bzw. eine solche Umgebung haben wollen ;D

Ein bisschen Freundlichkeit hat noch keinem geschadet ;D
User avatar
Bogus
 
Posts: 36
Joined: 31. July 2003 19:22

Postby DJ DHG » 29. December 2003 00:33

Bogus wrote:Dieses Projekt ist doch erst für Leute gemacht worden, die nicht Apache und Co alleine installieren können bzw. eine solche Umgebung haben wollen ;D


stimmt schon, aber ich unterstütze keine faulheit, seit dem es hier
ab und zu 4-5 user gibt die fragen stellen die schon x mal beantwortet wurden
und sogar schon om FAQ stehn..

Bogus wrote:Ein bisschen Freundlichkeit hat noch keinem geschadet ;D


sry, war nicht mit absicht..

mfg DJ DHG
User avatar
DJ DHG
AF Moderator
 
Posts: 2455
Joined: 27. December 2002 13:50
Location: Kiel

Postby Bogus » 29. December 2003 08:27

Hmm .... Ich glaube wir hier verschiedene Ansichten, was die Behandlung der Fragen von nOObs angeht ;D

Ausserdem wird das ganze zum OFF-Topic ;D Und ich schliesse mal hier, ganz leise ;D

Jeder hat halt seine Auffassung, seis drum ;D
User avatar
Bogus
 
Posts: 36
Joined: 31. July 2003 19:22

Tollpatsch

Postby medical-hero » 29. February 2004 23:09

Hey,
Nen Installer?
Zugegeben - ich habe in den ersten 10 min. auch nen Installer gesucht. Ich komme mit der Linux-Shell noch nicht richtig klar - weil ich Linux erst ein paar Tage habe. Aber Trotzdem lief Xampp nach weiteren 3 Minuten mit allen Einstellungen an Passwörtern und Co.
Fazit: Installer sind Platzverschwender und völlig überflüssig!

Bye
medical-hero
 
Posts: 3
Joined: 29. February 2004 19:38

Postby Pitze » 07. March 2004 19:52

Hej,
leute,leute so viel geschrei um eine Anfrag, sicher halte ich einen Installer auch für überflüssig aber das da gleich so die Fetzen fliegen.
Es wird mit sicherheit niemand der gerade mal einen Brief auf demPC zustande bekommt versuchen einen Webserver zu installieren.
Es wird aber sicher immer wieder Leute geben die wisbegierig sind und mehr wollen wie nur mal einen Brief schreiben oder eMail verschicken und sind dann auch auf Hilfe angewiesen, einige werden gewiss versuchen es sich leicht zu machen, geht ja auch viel schneller einen Frage zu schreiben anstatt stunden lang zu suchen, trotzdem sollte man die Form und auch den Anstand wahren und höflich bleiben. Sicher nicht ganz leicht wenn zum 10 000 mal die gleiche Frage kommt aber kurz und knapp darauf hinweisen das es die Faq und Suchfunktion gibt fertig dauert nicht mal 20 sec, schont die Nerven und den Blutdruck.
Vielleicht immer mal versuchen im Hinterkopf zu halten wie ihr selber angefangen seit nicht jeder ist ein Genie dem alles zu fliegt.
Kurz gesagt macht nicht immer sofort aus einer Mücke einen Elefanten dann bleibt auch die Freude am ganzen erhalten.
Hejdå aus Schweden :wink:
Der grösste Vertrauensbruch ist der Blitzableiter auf der Kirchturmspitze
User avatar
Pitze
 
Posts: 210
Joined: 20. November 2003 21:38
Location: Huskvarna-Schweden
Operating System: Windows Vista

Postby Rondom » 02. April 2004 10:34

Ja genau. Bleibt mal ruhig. Es wäre eine Idee, dass man den richtigen Pfad eingibt (C:\minixampp anstat C:\) und das SFX keinen Pfad mit anderem Verzeichnisnamen zulässt. AFAIK is 7zip GPL.
User avatar
Rondom
 
Posts: 28
Joined: 22. September 2003 20:23
Location: Germany

Previous

Return to XAMPP-Wunschzettel

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests