PHPmyAdmin

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Mac OS X? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

PHPmyAdmin

Postby a55imov » 08. July 2010 03:27

hallo erst mal!

nun ich mache die Sache schon seit geraumer zeit - Fortbildung zum Webentwickler am BSD in Berlin 2009-2010

1. ich habe heute mein MAC OS 10.4.11 auf 10.5.8 upgedated.
2. der start von XAMPP war normal.
3. PHPmyAdmin produziert den folgenden fehler:

#1 - Can't create/write to file '/var/folders/yM/yMHhudyl2RunfU+BYurbKU+++TI/-Tmp-/#sqlf75_5_0.MYI' (Errcode: 13)

3. beim installieren von typo3 kann ich seit neuestem alle datenbanken auswählen und die installation funktioniert problemlos.
nur der folder den ich angelegt habe ist nun gelockt und lässt sich mit den üblichen routinen nicht überreden. <<ist erledigt>>
4. ich habe die sicherheitslücken offen, da ich XAMPP als das nutze, für was es gedacht ist, zum TESTEN.
5. alle ordner von XAMPP sind unlockt.
6. mein Compiaccount ist problemlos.
7. alle angelegten typo3 und Joomla-sites funktionieren wie zuvor.
8. es muss sich also um einen folder oder ein file handeln, was da probleme macht, konnte aber kein gesperrtes file oder folder finden. ergo muss es sich um ein unsichtbares file oder folder handeln.
die andere possibility währe im code eines files zu suchen, nur die pathangabe in der fehlermeldung ist nicht vorhanden.

...abwegig da es da keine probleme gab, doch eventuell ist es MAMP welcher noch installiert ist.

a55imov
User avatar
a55imov
 
Posts: 1
Joined: 08. July 2010 03:02

Return to XAMPP für macOS

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests