HTTP Server + Tomcat im Mehrbenutzerbetrieb

Alles, was den Apache betrifft, kann hier besprochen werden.

HTTP Server + Tomcat im Mehrbenutzerbetrieb

Postby dersaartan » 13. June 2010 15:53

Hallo,

ich habe eine Frage bezüglich einer Projektrealisierung, speziell zu temporären Dateien.

Der Aufbau ist ersteinmal folgender: ich habe mehrere Server laufen, einmal Xampp für für HTTP, MySQL und PHP und einen Tomcat Server für Java.

Das Grundsystem läuft ;) wichtig sind eher die Details der Realisierung:

Der HTTP Server bietet Daten in Form einer MySQL-DB für registrierte Nutzer an. Nach dem Login wird pro Nutzer eine Session gestartet und auf Wunsch werden die zuerst in reinem HTML/PHP ausgegebenen Daten mithilfe eines Java Programms (Tomcat) ausgegeben.
Schnittstelle zur Datenübertragung ist eine XML-Datei (ist leider so gewünscht, lässt sich kaum dran rütteln), d.h.:

Login -> Session wird gestartet und Nutzerdaten per SQL-Query ausgegeben -> diese Daten werden in eine XML Datei geschrieben -> und so vom Java Programm eingelesen und grafisch ausgegeben.

Das Erstellen dieser (temporären) XML Datei führt mich zum eigentlichen Problem, vor allem im Mehrbenutzerbetrieb. Die XML Datei kann ich ja schlecht immer gleich nennen, oder habe ich da einen Denkfehler? Problem ist eben, dass die Java Anwendung fertig kompiliert ist und dort ein expliziter Dateiname angegeben ist, bspw. greift das Programm nur auf "daten.xml" zu. Wie sieht denn das Ganze aus, wenn zwei Nutzer gleichzeitig online sind und auf ihre jeweiligen die Daten zugreifen? Würden die dann trotz Session die Daten des jeweils anderen einsehen?

Ich hoffe, hier kann mir jemand weiterhelfen :wink:
dersaartan
 
Posts: 1
Joined: 13. June 2010 15:33

Re: HTTP Server + Tomcat im Mehrbenutzerbetrieb

Postby Nobbie » 13. June 2010 17:09

dersaartan wrote:Würden die dann trotz Session die Daten des jeweils anderen einsehen?


Ja, das könnte passieren.
Nobbie
 
Posts: 13183
Joined: 09. March 2008 13:04


Return to Apache

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 37 guests