LAMPP und SSL Verschlüsselung

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Linux? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

LAMPP und SSL Verschlüsselung

Postby gammlo » 16. March 2010 11:51

Hi,
früher hatte ich keine Probleme proFTPd mit TLS/SSL Verschlüsselung zu verwenden. Nachdem ich meinen Server neu aufsetzen musste und die aktuelle Version von LAMPP installiert und proFTPd eingerichtet habe, musste ich feststellen das es nicht funktioniert.
Ich habe hier schon das Problem geäußert:
viewtopic.php?f=11&t=39756

Im #linux IRC haben schon ein paar User vermutet das es mit einem Fehler von proFTPd zusammenhängt. Ich wüsste nicht was ich früher anders gemacht habe wo alles funktioniert hat. Am FTP Programm habe ich nichts geändert, nur der Root wurde neu aufgesetzt, allerdings auch mit der alten proFTPd.conf (habe ich allerdings nur testweise reingemacht) funktioniert es auch nicht.
Den Befehl /opt/lampp/bin/openssl req -new -x509 -days 365 -nodes -out /opt/lampp/share/openssl/certs/proftpd.cert.pem -keyout /opt/lampp/share/openssl/certs/proftpd.key.pem habe ich auch schon ein paar mal ausgeführt, wird ohne Probleme beendet und die beiden Dateien /opt/lampp/share/openssl/certs/proftpd.cert.pem und /opt/lampp/share/openssl/certs/proftpd.key.pem werden erstellt.

Hat vielleicht noch jemand eine Idee oder ist es tatsächlich ein Bug von proFTPd (was ich vermute)?
gammlo
 
Posts: 16
Joined: 31. May 2009 01:20

Re: LAMPP und SSL Verschlüsselung

Postby gammlo » 06. June 2010 00:10

*push*

Hat sonst keiner das Problem mit der Version 1.7.3a?
gammlo
 
Posts: 16
Joined: 31. May 2009 01:20

Re: LAMPP und SSL Verschlüsselung

Postby Nobbie » 06. June 2010 10:07

Wenn ich das richtig verstanden habe, gibst Du (an allen möglichen Stellen) für den Servernamen einfach "Server" an?! Stimmt das?
Nobbie
 
Posts: 13170
Joined: 09. March 2008 13:04


Return to XAMPP für Linux

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 12 guests