Anfängerfrage: Eingabeaufforderung

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

Anfängerfrage: Eingabeaufforderung

Postby Simonx » 13. February 2003 23:03

:?: @ all!

Welchen Pfad muss ich in der Eingabeaufforderung (Konsole) eingeben, wenn ich den Client mysql verwenden möchte?

Versuche die Beispiele von MySQL für Dummies einzugeben, komm aber nicht selber drauf! Bei mysladmin funkt's: und zwar: C:\>wampp13a\mysql\bin\mysqladmin -u root -h localhost status
=> und es erscheint die gewünschte Abfrage.
Bloß bei ...\mysql -u root -h localhost rührt sich nichts.

Könntet Ihr mir bitte bei Gelegenheit verraten, was ich da eingeben muss?

Thx

Simon
Simonx
 
Posts: 2
Joined: 08. February 2003 13:53

Postby boppy » 14. February 2003 15:31

Ich würde dir prinzipiell davon abraten per eingabeaufforderung zu arbeiten, wenn es nicht UNBEDINGT nötig ist.

PHPMyAdmin ist genau das richtige für alle MySQL arbeiten...
...in diesem Sinne
yours boppy

Interpunktion und Orthographie dieses Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
User avatar
boppy
AF Moderator
 
Posts: 501
Joined: 27. December 2002 02:15
Location: W-E-City

Postby Guest » 14. February 2003 16:18

Hallo!

Für mich ist es UNBEDINGT notwendig, da ich als Anfänger verschiedene Beispiele aus MySQL für Dummies nachvollziehen möchte. Und die sind mal eben, wie mir erklärt wurde, über die Konsole einzugeben. Irgend eine Idee wg. dem Pfad?

mfg

Simon
Guest
 

Postby boppy » 14. February 2003 16:35

naja, als erstes mal würde ich prinzipiell davon abraten mit dateien zu arbeiten, die nicht in "./" liegen, also in dem Verzeichnis, in dem du dich befindest. Dehalb:

Eingabeaufforderung starten und

cd \wampp13a\mysql\bin\ <enter>

nun bist du im verzeichnis bin und kann einfach mysql.exe benutzen. macht dir einfach nur weniger arbeit. ansonsten sollte es zu keiner fehlermeldung kommen...
...in diesem Sinne
yours boppy

Interpunktion und Orthographie dieses Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
User avatar
boppy
AF Moderator
 
Posts: 501
Joined: 27. December 2002 02:15
Location: W-E-City


Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 16 guests