Mozilla ja, IE nein

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

Mozilla ja, IE nein

Postby funzel » 14. December 2003 15:39

Hallo.

Erstmal zu xampp: super Sache von euch! *Daumen hoch*

Nun zu mein Problem.
Wenn ich vhost über Mozilla aufrufe ist alles wunderbar und funktioniert, aber wenn ich ihn über den IE aufrufe, will der sich immer ins I-Net einwählen. Lass ich es zu, ladet er auch vom vhost, lass ich es nicht zu dann kommt die DNS Fehlerseite. :(
Da mein PHP Editor zur internen Vorschau nur auf den IE zugreifen kann und nicht auf Mozilla ist es ne blöde Sache. :roll:
Hat von euch vielleicht einer ne Idee woran es liegen könnte?
Falls es schon mal diskutiert wurde, wäre ich für den Link dankbar, hatte gesucht aber nix brauchbares gefunden.

Gruß funzel
funzel
 
Posts: 3
Joined: 14. December 2003 15:24

Postby ollie » 16. December 2003 08:55

Hi Funzel,

könnte mir vorstellen, dass Du Deinen vhost als real existierende Domain eingegeben hast, was den IE respektive Windows veranlassen könnte, erstmal den Nameserver Deines Providers nach der Adresse Deines vhosts zu fragen. Abhilfe könnte da das manuelle Eintragen in einer lokalen hosts-Datei in Windows sein. Wie das geht, sollte eine Suche hier im Forum nach "hosts" hier im Forum erklären. Aber das ist nureine Vermutung, weil ich Deinen vhost Eintrag nicht gesehen habe...
User avatar
ollie
 
Posts: 46
Joined: 02. September 2003 10:54


Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 113 guests