Gelöst: ErrorDocument wird nicht überschrieben

Alles, was den Apache betrifft, kann hier besprochen werden.

Gelöst: ErrorDocument wird nicht überschrieben

Postby wiesel82 » 20. May 2010 13:38

Hi,
ich möchte eine eigene Seite anzeigen lassen für das ErrorDocument 503. Denn wenn ich JBoss abschalte kommt noch immer diese hässliche Standardnachricht "Additionally, a 503 Service Temporarily Unavailable error was encountered while trying to use an ErrorDocument to handle the request." von Apache.
Ich habe schon versucht über die /etc/apache2/errors.conf die Seite anzupassen, habe dann aber gesehen das mein Vorgänger der den Server angepasst hatte mit vhosts gearbeitet hat. Wonach ich die gleiche Seite versucht hab in der vhosts.conf einzustellen unter /etc/apache2/vhosts.d/vhosts.conf. Doch als sogar in beiden Dateien folgende Zeile eingefügt hatte, wurde noch immer die Standardfehlermeldung angezeigt von Apache und nicht meine HTML-Seite.

ErrorDocument 503 /error/index_error.html

<IfModule mod_alias.c
Alias /error/ "/srv/www/htdocs/error/"

</IfModule>

.htaccess Dateien habe ich keine gefunden.

Wo kann es noch daran liegen das die Standard-Fehlermeldung nicht von der HTML Seite überschrieben wird.

Viele Grüße
Wiesel
Last edited by wiesel82 on 21. May 2010 11:11, edited 1 time in total.
wiesel82
 
Posts: 7
Joined: 20. May 2010 12:41

Re: ErrorDocument wird nicht überschrieben

Postby Nobbie » 20. May 2010 15:15

Hast Du Apache auch neu gestartet?
Nobbie
 
Posts: 13176
Joined: 09. March 2008 13:04

Re: ErrorDocument wird nicht überschrieben

Postby wiesel82 » 20. May 2010 15:18

japp mit /etc/init.d/apache2 restart
wiesel82
 
Posts: 7
Joined: 20. May 2010 12:41

Re: ErrorDocument wird nicht überschrieben

Postby deepsurfer » 20. May 2010 18:18

mal deinen Browser Cache leeren
chirio Deep
Wie sagte einst der MCP aus Tron auf dem Bildschirm zu schreiben Pflegte
" ... end of communication ... "
User avatar
deepsurfer
AF Moderator
 
Posts: 6440
Joined: 23. November 2004 10:44
Location: Cologne
Operating System: Win-XP / Win7 / Linux -Debian

Re: ErrorDocument wird nicht überschrieben

Postby wiesel82 » 21. May 2010 08:13

Auch das Habe ich durchgeführt. Aber sogar auf einem Rechner es getestet, wo die Seite bisher nicht aufgerufen wurde.

Viele Grüße
Wiesel
wiesel82
 
Posts: 7
Joined: 20. May 2010 12:41

Re: ErrorDocument wird nicht überschrieben

Postby Nobbie » 21. May 2010 09:31

Kann es sein, dass Du an der total falschen Stelle suchst? Kommt diese Fehlermeldung wirklich von Apache?

Ich kenne JBoss nicht, aber alles, was ich auf die Schnelle dazu finde, deutet darauf hin, dass es nicht nativ unter Apache läuft, sondern ggf. Tomcat oder auch einen eigenen Server mitbringt. Mir sagt auch die Vokabel "abschalten" nichts, da müßtest Du schon deutlich präziser Dein Umfeld erläutern, wenn Du hier auf Hilfe hoffst.

Aber wie gesagt, ich vermute, dass Du an der falschen Stelle suchst, die Meldung kommt nicht vom (vorgeschalteten?) Apache.

P.S.; Und selbst wenn diese Meldung von Apache kommt, es ist doch offensichtlich nicht das Standard Errordocument 503, was dort geschickt wird. Sondern "Addtionally ..." - das deutet auch darauf hin, dass der Fehler aus irgendeinem anderen Kontext kommt. Das kann auch von einem Script kommen (PHP beispielsweise).
Nobbie
 
Posts: 13176
Joined: 09. March 2008 13:04

Re: ErrorDocument wird nicht überschrieben

Postby wiesel82 » 21. May 2010 11:11

Ok habe das Problem gefunden, das Problem war, dass mein Vorgänger nette Rewrites geschrieben hat, aber die wohl nicht ganz korrekt waren, wodurch der Server nie auf die HTML-Seite kommen konnte. Jetzt wo der vhost erstmal ohne RewriteMode arbeitet zeigt er auch die HTML-Seite an.

Viele Grüße
Wiesel
wiesel82
 
Posts: 7
Joined: 20. May 2010 12:41


Return to Apache

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 55 guests