PHPMYADMIN Login

Und alles was mit phpMyAdmin seine Verwandtschaft findet hat hier seinen Platz.

PHPMYADMIN Login

Postby Nickname » 10. May 2010 15:02

Hallo,

ich kann mich auf meinem PHPMYADMIN nicht einloggen ( Passwort vergessen ). Nach der Passwortanfrage kommt immer ein "Unauthorized". Leider habe ich im moment nur Zugriff auf meinen FTP.
Ist es möglich auf meinem FTP das passwort auszulesen oder zu ersetzen, sodass ich mich einloggen kann. Oder ist es sogar möglich über den FTP die Passwortabfrage zu deaktivieren?

Danke
Nickname
 
Posts: 1
Joined: 10. May 2010 14:59

Re: PHPMYADMIN Login

Postby deepsurfer » 21. May 2010 14:13

Win oder Linux Server ?
Zusätzlich muss ich Gegenfrage, weil mir Deine Beschreibung nicht ganz klar ist.

Wenn Du phpmyadmin aufrufst, erscheint da ein POPup Fenster mir Name/Passwort abfrage oder erscheint das phpmyadmin Interface worin dann einen Namen und PW abgefragt wird ?

Erscheint ein POPup Fenster so existiert eine .htaccess im phpmyadmin Verzeichnis, diese könntest Du mit einem umbenenne via FTP ausser kraft setzen und würdest dann im phpmyadmin Interface sein.

Ist die zweite Variante vorhanden, so müsstest Du das MySQL Root Passwort ändern, dazu gibt es eine Anleitung in der XAMPP-FAQ, da Du aber wohl nur FTP Zugang hast und keinen Terminal (SSH mit Putty) ist das etwas schwierig.
(ausser alles herunterladen und auf der Platte manuell neu einstellen wie es die FAQ beschreibt, sofern das mit der Serverfrage geklärt ist)
chirio Deep
Wie sagte einst der MCP aus Tron auf dem Bildschirm zu schreiben Pflegte
" ... end of communication ... "
User avatar
deepsurfer
AF Moderator
 
Posts: 6440
Joined: 23. November 2004 10:44
Location: Cologne
Operating System: Win-XP / Win7 / Linux -Debian


Return to phpMyAdmin

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests