Case Sensitivity/ lower case table names - Einstellung?

Alles, was MariaDB und MySQL betrifft, kann hier besprochen werden.

Case Sensitivity/ lower case table names - Einstellung?

Postby uliII » 06. May 2010 09:34

Hallo,

Meine Websites entwickle ich auf Basis eines modernen CMS Systems (keines der Großen) unter Win7 64 XAMPP und portiere diese dann zum Webserver unter UNIX. Dadurch habe ich ständige Probleme wegen unterschiedlicher Variablen in MySQL bezüglich Case Sensitivity bzw. Groß bzw. Kleinschreibung der Tabellen.
Die Konfiguration des Unix Servers kann nicht geändert werden.

Bisher ändere ich die Tabellen unter Unix. Wenn dabei etwas schief läuft, (habe ich aktuell) funktioniert die Online Version nicht oder nicht richtig, - das geht nicht.
Also muss ich wohl doch mein lokales System entsprechend wie das UNIX System anpassen und bin mir jetzt nicht sicher dabei.

Mir ist nicht klar was ich nun bezüglich "lower case table names" ändern soll, - von jetzt 1 auf 2 oder auf 0 ? Und welche anderen Möglichkeit gibt es die Tabellen in MySQL zu ändern ohne :

RENAME TABLE areas TO Areas;
RENAME TABLE ataddress TO atAddress;
...

Aktuell weiss ich bei einigen Tabellen gar nicht wie man das "Groß" schreibt.

Schöne Grüße
uli
uliII
 
Posts: 3
Joined: 06. May 2010 09:19

Re: Case Sensitivity/ lower case table names - Einstellung?

Postby Knight1 » 06. May 2010 11:19

Ist es so schwer ausschließlich nur kleine Buchstaben zu nutzen?


Kai aka Knight1
Image
User avatar
Knight1
 
Posts: 310
Joined: 18. October 2003 10:03
Location: Trier
Operating System: Windows 7 Ultimate x64

Re: Case Sensitivity/ lower case table names - Einstellung?

Postby uliII » 06. May 2010 13:32

Knight1 wrote:Ist es so schwer ausschließlich nur kleine Buchstaben zu nutzen?


Kai aka Knight1


Hi,

die Einstellung meines lokalen Windows XAMPP ist ja 'lower case table names - 1' also lowercase. Die Tabellen Namen werden klein angezeigt. Die Portierung zu Unix (übliche lower case table names auf 0)funktioniert aber nicht. So wie ich das verstehe, zeigt aber mein lokales Win System mit dieser Einstellung nur "kleine" Namen an. Sollte ich also nach der Portierung auf Unix prüfen welche Namen jetzt Großschreibung beinhalten und diese dann Kleinschreiben?
Oder besser mein Win System bezüglich auf '2' setzen, - da werden glaub ich die Namen nicht "angetastet" und dann lokal diese Tabellennamen auf klein ändern und kann dann lokal auch prüfen ob noch alles funktioniert? Bisher habe ich "andersherum" die "kleinen" Tabellennamen nach der Portierung auf Unix nach dem Prinzip:
RENAME TABLE areagroups TO AreaGroups;
RENAME TABLE areas TO Areas; ...
großgeschrieben.

Ich seh da leider nicht durch!
uliII
 
Posts: 3
Joined: 06. May 2010 09:19

Re: Case Sensitivity/ lower case table names - Einstellung?

Postby Knight1 » 06. May 2010 13:46

Mal anders Formuliert:
Wie wäre es damit, beim anlegen der Tabellen ausschließlich nur Kleinbuchstaben zu verwenden?


Kai aka Knight1
Image
User avatar
Knight1
 
Posts: 310
Joined: 18. October 2003 10:03
Location: Trier
Operating System: Windows 7 Ultimate x64


Return to MariaDB - MySQL

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 22 guests