Immer erst alte Dateien löschen...

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Linux? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

Immer erst alte Dateien löschen...

Postby martin » 27. December 2002 13:07

Hallo,

auf einem alten PC (Pentium 166 MHZ) läuft Linux mit LAMPP, bin auch sehr zufrieden... ausser dass ich die Dateien immer erst löschen und dann neu übertragen muß um die von mir geänderte Datei zu betrachten. Ich kann sie nicht überschreiben lassen. An dem FTP-Programm liegt es nicht, ich habe drei unterschiedliche getestet, immer das gleiche Problem. Ich habe das überschreiben gleicher datenamen zugelassen.

Wo liegt mein Fehler?

Gruß
Martin
martin
 
Posts: 9
Joined: 27. December 2002 12:50
Location: Gelsenkirchen

Postby boppy » 27. December 2002 15:54

Ich denke mal, dass die datei vom System benutzt wird und deshalb nicht überschrieben werden kann... Oder der User, auf dem der FTP-Server läuft, hat nciht genug rechte (linux hat da ja diese rechteverteilung (ich hab von Linux null komma null ahnung! *g*)).

wenn es das nicht ist: asche über mein haupt *g*
...in diesem Sinne
yours boppy

Interpunktion und Orthographie dieses Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
User avatar
boppy
AF Moderator
 
Posts: 501
Joined: 27. December 2002 02:15
Location: W-E-City

Postby Oswald » 28. December 2002 13:27

Moin Martin!!

Klasse, danke für den Hinweis. Glücklicherweise war es gar nicht Dein Fehler, sondern mein Fehler. ;)

Es ist ein kleiner Tippfehler in der /opt/lampp/etc/proftpd.conf verantwortlich für dieses Verhalten. In der 29. Zeile steht folgendes:

Code: Select all
<Directory /opt/lampp/html/*>


Dort sollte aber stehen:

Code: Select all
<Directory /opt/lampp/htdocs/*>


Damit kann man dann auch hochgeladene Dateien wieder überschreiben. So wie es eigentlich auch sein sollte!! ;)

Nach der Änderung der Datei den FTPD neu starten...

Viele Grüße,
Oswald
User avatar
Oswald
Apache Friends
 
Posts: 2718
Joined: 26. December 2002 19:51
Location: Berlin, Germany
Operating System: Linux


Return to XAMPP für Linux

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 13 guests