Krieg ihn nicht zum laufen...

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

Krieg ihn nicht zum laufen...

Postby maus » 09. December 2003 13:18

Hallo!
Nachdem ich tagelang erfolglos am IIS rumgebastelt habe, hab ich den Apache runtergeladen und installiert! ...läuft leider nicht!
Wenn ich ihn manuell starte, bleibt er bereits im Eingabefenster hängen, wenn ich den Service installiere, gibt er mir grünes Licht, in der Windows-Verwaltung-etc ist er auch gestartet. Öffne ich den Browser mit http://localhost fängt er einige Minuten an zu laden und hängt sich schliesslich auf. Hab ihn bereits mehrmals neu installiert, die .conf datei intensiv durchgeackert, etc .
Meine Maschine läuft mit XP Pro, ist mit einem ADSL-Router und McAfee Firewall ausgerüstet. Hab alles schon abgehängt und die Firewall abgestellt ->nada.
PS vermute es liegt irgendwo (wie Immer) an den Windowseinstellungen, da auch der IIS nie zum laufen kam!
Any Hints? thnx!
maus
 
Posts: 3
Joined: 09. December 2003 12:58

Postby nemesis » 10. December 2003 00:09

deinstallier mal die Firewall, falls es Version 4 von McAffe hilft leider nichts anderes!
Gibt darüber auch einen längeren Post dazu im Forum. Ggf, nächste mal bitte erst suchen!
Ubuntu 18.04 | SMP P3 1.4 GHz | 6 GByte RegECC | 74 GByte Seagate 15k5 system | 3Ware 9550SXU-4LP with 4x 500 GByte Seagate ES2 Raid 10 data | StoreCase DE400 | PX-230A | Intel Pro/1000MT Dual PCI-X
User avatar
nemesis
AF Moderator
 
Posts: 1044
Joined: 29. December 2002 13:14
Location: Ingolstadt
XAMPP version: depends
Operating System: Linux, BSD, Win, iOS, Android

Postby maus » 10. December 2003 11:45

Danke für den Hinweis!
Hab Firewall und Virenscanner deinstalliert, den Apache neu installiert und betreibe meinen Laptop nun als alleinstehende Maschine, etc.
Hat leider nichts genützt?!
Liegt es möglicherweise an den Netzwerkeinstellungen, da es auf keiner meiner beiden Compis (Laptop und Desktop, die normalerweise beide via Router verbunden sind , aber mit verschiedenen FW, McAfee Guardian und Firewall Prof) geschützt waren? Oder hat mir die Microsoft Services Aktuallisierungs-CD (SP's, schützt vor Blaster und schliesst diverse Ports) einen groben Strich durch die Rechnung gemacht?
Wie schon erwähnt, auch der IIS kam nie zum laufen!
Besten Dank
maus
 
Posts: 3
Joined: 09. December 2003 12:58

Postby nemesis » 10. December 2003 14:09

Machen wir es mal ganz einfach....
du lädst dir http://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.org/ ... taller.exe
runter, ca. 5,5Mbyte. Probierst es dann nochmal mit localhost aus. Und wenns dann funzt, guck im IE nach eventuellen Proxy-Einstellungen nach.
Ubuntu 18.04 | SMP P3 1.4 GHz | 6 GByte RegECC | 74 GByte Seagate 15k5 system | 3Ware 9550SXU-4LP with 4x 500 GByte Seagate ES2 Raid 10 data | StoreCase DE400 | PX-230A | Intel Pro/1000MT Dual PCI-X
User avatar
nemesis
AF Moderator
 
Posts: 1044
Joined: 29. December 2002 13:14
Location: Ingolstadt
XAMPP version: depends
Operating System: Linux, BSD, Win, iOS, Android

Postby maus » 11. December 2003 08:30

Also, nachdem ich nun auch mein XP um Wochen zurückversetzt habe (System restore), bekam ich wenigstens den IIS zum laufen. Sobald McAfee installiert wird, ist alles wieder blockiert. Werde die Maschine vorläufig so betreiben und den Apache zu einem späteren Zeitpunkt nochmals ausprobieren.
Besten Dank für die Hilfe.
maus
 
Posts: 3
Joined: 09. December 2003 12:58


Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 23 guests