Dolphi-Community

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

Dolphi-Community

Postby Christian16 » 14. April 2010 09:15

Hallo zusammen!

Habe ein paar Fragen über die Dolphin Software http://dolphin-community.de/demo/dolphin7rc2/ und hoffe ihr könnt mir helfen.

Streams (RMS,ffmpeg.exe)unter Xampp?

Path to php binary? "/usr/local/bin/php"
Path to mogrify /usr/local/bin/mogrify
If mogrify binary doesn't exist please install [b]ImageMagick[/b]
Path to composite /usr/local/bin/composite

Mein Xampp läuft Testweise auf Win könnte aber auch einen Testserver auf Linux (Ubuntu) aufsetzen was wäre besser?

Viele Fragen hoffe Ihr könnt mir helfen.

lg Chris

p.s. falls ich im falschen "Forenbereich bin bitte verschieben"

**********************************************************************************************************
Technical Requirements

Dolphin requires the following pre-requisites for your server:

* Linux/Unix (Red Hat, Debian, FreeBSD, Mandrake, etc.) or Windows OS, Apache Web Server ver. 1.3
* If you're going to use media streaming features in some Flash apps, you should have VPS or Dedicated server in order to install and run RMS (Ray Media Server). You should be able to access root or administrator account on that server. JRE (Java Runtime Environment) ver. 1.6 or higher should be installed on the server as well.

* PHP 5.2.0 or higher

* register_globals must be Off
safe_mode must be Off
exec() (executable files) must be allowed
allow_url_fopen should be On
allow_url_include should be Off
open_basedir should not have any value memory_limit should be 128M or higher

* mbstring, domxml (only for PHP 4.x) and xslt extensions should be installed

* MySQL 4.1.2 and higher

* If some security module is installed on the server (such as mod_security for Apache), it should be able to be disabled or set up for specific folders.

* Direct connection to boonex.com should be able to be established (i.e. connection without requiring proxy authorization).

* You should be able to run executable files (necessary for ffmpeg.exe)

* The server should be able to read any document located in public_html directory via http protocol.

* GD library compiled with FreeType fonts (for photo processing) or ImageMagick as an alternative
Christian16
 
Posts: 2
Joined: 14. April 2010 08:45

Re: Dolphi-Community

Postby Nobbie » 14. April 2010 12:59

Christian16 wrote:Streams (RMS,ffmpeg.exe)unter Xampp?


Da fehlt mindestens ein Verb und ggf. auch ein Attribut - was ist mit "Streams"? "Unter" Xampp läuft da sowieso nichts, höchstens "neben" Xampp. RMS soll wohl der Ray Media Server sein, der läuft "unter" Linux, ffmpeg.exe läuft "unter" Windows (oder ohne .exe sicherlich auch als Linux Binary ffmpeg). Das hat aber mit Xampp nichts zu tun, das sind alles Softwareprodukte für Daten- und/oder Multimediaserver.

Christian16 wrote:Mein Xampp läuft Testweise auf Win könnte aber auch einen Testserver auf Linux (Ubuntu) aufsetzen was wäre besser?


"Besser" finde ich persönlich Linux, aber wichtiger ist, was DU besser beherrschst. Wobei dieser Ray Media Server nur unter Linux läuft, kann aber offensichtlich von Windows aus angesprochen werden.

Christian16 wrote:Viele Fragen hoffe Ihr könnt mir helfen.


Außer den beiden o.g. Fragen finde ich hier keine?!

Christian16 wrote:p.s. falls ich im falschen "Forenbereich bin bitte verschieben"


Ggf. müßte man das in ein Dolphin Forum verschieben - aber ich weiß ja noch nicht, was Du alles fragen willst.
Nobbie
 
Posts: 13183
Joined: 09. March 2008 13:04

Re: Dolphi-Community

Postby Christian16 » 14. April 2010 17:29

Videostreams sowohl "Tube und Webcamanwendungen" will das unter Xampp zum laufen bringen.Apache unter Win oder Linux wobei mir Xampp für Windows leichter fällt.Irgendwie sollte ein RayMediaServer auch unter (Win)Xampp funktionieren oder?
*******************************************
Da fehlt mindestens ein Verb und ggf. auch ein Attribut - was ist mit "Streams"? "Unter" Xampp läuft da sowieso nichts, höchstens "neben" Xampp. RMS soll wohl der Ray Media Server sein, der läuft "unter" Linux, ffmpeg.exe läuft "unter" Windows (oder ohne .exe sicherlich auch als Linux Binary ffmpeg). Das hat aber mit Xampp nichts zu tun, das sind alles Softwareprodukte für Daten- und/oder Multimediaserver.
Christian16
 
Posts: 2
Joined: 14. April 2010 08:45

Re: Dolphi-Community

Postby Nobbie » 14. April 2010 22:20

Christian16 wrote:Videostreams sowohl "Tube und Webcamanwendungen" will das unter Xampp zum laufen bringen.Apache unter Win oder Linux wobei mir Xampp für Windows leichter fällt.Irgendwie sollte ein RayMediaServer auch unter (Win)Xampp funktionieren oder?


Nochmal: RayMediaServer läuft nicht "unter Xampp", sondern "unter Linux". Selbstverständlich ist die Dokumentation, die für RayMediaServer und Apache/PHP gilt, auch für Xampp richtig, denn Xampp ist kein eigenständiges Produkt, sondern eine normale Apache und PHP Distribution. Xampp (Apache) kann Streams des RayMediaServers an die Clients durchreichen.

Die abstrakte Forderung "will das unter Xampp zum laufen bringen" bedeutet konkret nichts anderes, als dass Du von den jeweiligen Produkten, die Du einsetzen willst, die Installationsanleitung ausführen mußt.
Nobbie
 
Posts: 13183
Joined: 09. March 2008 13:04


Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 33 guests

cron