MySQL-Version herausfinden

Alles, was MariaDB und MySQL betrifft, kann hier besprochen werden.

MySQL-Version herausfinden

Postby mict » 21. March 2010 19:03

Hallo zusammen,

gerade habe ich das Problem, dass ich eine alte MySQL-Datenbank wieder reaktivieren möchte, aber leider immer nur folgende Fehlermeldung erhalte:
#1033 - Incorrect information in file: '*.frm'


Mittlerweile habe ich zwar schon herausgefunden, dass es sich wahrscheinlich entweder um eine defekte Datei oder die falsche MySQL-Version handelt. Einen Defekt würde ich ausschliessen, weil ich damals das gesamte mysql-Verzeichnis aus Xampp kopiert, geprüft und archiviert hatte. Daher tippe ich auf die falsche MySQL-Version. Hätte ich das gesamte apachefriends- bzw. xampp-Verzeichnis archiviert, hätte ich das Problem wohl nicht, nun muss aber offenbar alle möglichen Xampp-Installer herunterladen und mit dem mysql-Verzeichnis ausprobieren, bis eine MySQL-Version irgendwann passt.

Oder gibt es irgendeine einfache Methode, aus dem alten MySQL-Verzeichnis die entsprechende Versionsnummer herauszulesen?

Gruss
mict
mict
 
Posts: 2
Joined: 21. March 2010 18:07

Re: MySQL-Version herausfinden

Postby mict » 22. March 2010 12:22

Mittlerweile habe ich ungefähr 25 verschiedene Xampp-Installer ausprobiert und trotzdem noch nicht die richtige Version gefunden, die zu dem vorhandenen MySQL-Verzeichnis passt.

Zwar bin ich alles andere als ein MySQL-Experte, aber eines frage ich mich dennoch: Wenn ich das komplette Verzeichnis eines alten Xampp-Installers habe (mit allen darin enthaltenen Dateien), dann müsste es doch irgendwie möglich sein, allein aus diesem Verzeichnis irgendwie die alte MySQL-Datenbank zum Laufen zu bringen ... sei es mit Xampp oder auch ohne. Denn so, wie ich Xampp verstanden habe, müsste in diesem Verzeichnis bereits alles enthalten sein, was dafür notwendig ist. Oder liege ich damit komplett daneben?
mict
 
Posts: 2
Joined: 21. March 2010 18:07


Return to MariaDB - MySQL

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 5 guests