Computerabsturz bei jeder Apache-Benützung

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

Computerabsturz bei jeder Apache-Benützung

Postby AightYo » 07. December 2003 20:24

Ich habe die neuste Version (1.2) von xampp. Aber mir stürzt bei jeder Apache-Sitzung irgendwann der Computer ab und bringt eine Bluescreen-Fehlermeldung!!!

Code: Select all
BAD_POOL_CALLER


Ist irgendwie nicht normal, oder? Aber dies passiert mir mit jedem PC, auf dem ich es getestet habe.

Was kann ich dagegen tun???
AightYo
 
Posts: 8
Joined: 07. December 2003 20:02

Postby Kristian Marcroft » 07. December 2003 22:27

Hi,

welche Windows Version?
Alle SP's installiert?
Schon mal neu installiert?
Was für Software ist auf diesen Rechnern?
Was sagen die Apache Error.logs dazu?

So long
KriS
User avatar
Kristian Marcroft
AF Moderator
 
Posts: 2962
Joined: 03. January 2003 12:08
Location: Diedorf

Postby AightYo » 08. December 2003 18:28

KriS wrote:welche Windows Version?

Windows XP

KriS wrote:Alle SP's installiert?

SP's???

KriS wrote:Schon mal neu installiert?

Yepp, hab ich auch schon probiert.

KriS wrote:Was für Software ist auf diesen Rechnern?

Naja, ziemlich viele. Aber ich mein akuteller PC ist sehr neu, und als nichts wesentliches installiert war, habe ich apache installiert. Seit jeher stürzt er ab.

KriS wrote:Was sagen die Apache Error.logs dazu?

Die zeigen das Ereignis gar nicht an, denn nach dessen Eintritt kann der PC gar nichts mehr registrieren.

Vielleicht liegt es an der installierten Software. Auf jeden Fall ist es sehr mühsam zu programmieren, wenn ich aus Angst vor einem Absturz die Scripts nicht gern teste... Aber vielen Dank für die Hilfe!!!
AightYo
 
Posts: 8
Joined: 07. December 2003 20:02

Postby nemesis » 08. December 2003 23:31

erm... hatte den Fehler auch mal....
Windows 2003 Enterprise Server, wollte den Installer für ORTS starten. Nach nem neustart lief alles wieder ohne Probleme, der Fehler ließ sich nicht reproduzieren. Lag vielleicht an nem Virenscanner was ich noch an hatte. Scheint mehr ein Windows Problem zu sein, oder wir beide hatten die Falsche Anwendung im Hintergrund laufen :)
Ubuntu 18.04 | SMP P3 1.4 GHz | 6 GByte RegECC | 74 GByte Seagate 15k5 system | 3Ware 9550SXU-4LP with 4x 500 GByte Seagate ES2 Raid 10 data | StoreCase DE400 | PX-230A | Intel Pro/1000MT Dual PCI-X
User avatar
nemesis
AF Moderator
 
Posts: 1044
Joined: 29. December 2002 13:14
Location: Ingolstadt
XAMPP version: depends
Operating System: Linux, BSD, Win, iOS, Android

Postby AightYo » 14. December 2003 17:14

Ich habe bemerkt, dass ich ein Fileshare-Programm habe, dass den Localhost nutzt, wenn es aktiv ist. D.h., wenn dieses Programm läuft, kann ich auf den Localhost nicht zugreifen. Aber das Problem tritt halt auf, wenn es eben nicht läuft und Localhost funktioniert. Vielleicht hat ja dieses Progamm einen schlechten Einfluss. Ich werde es mal deinistallieren...
AightYo
 
Posts: 8
Joined: 07. December 2003 20:02

Postby Kristian Marcroft » 14. December 2003 23:54

AightYo wrote:Ich habe bemerkt, dass ich ein Fileshare-Programm habe, dass den Localhost nutzt...
Ich werde es mal deinistallieren...

Hi,

Filesharing *böse* *böse*
Sehr gute idee mit dem deinstallieren.

So long
KriS
User avatar
Kristian Marcroft
AF Moderator
 
Posts: 2962
Joined: 03. January 2003 12:08
Location: Diedorf

Postby AightYo » 16. December 2003 19:07

KriS wrote:
AightYo wrote:Ich habe bemerkt, dass ich ein Fileshare-Programm habe, dass den Localhost nutzt...
Ich werde es mal deinistallieren...

Hi,

Filesharing *böse* *böse*
Sehr gute idee mit dem deinstallieren.

So long
KriS


Jaja, ich weiss :wink:
AightYo
 
Posts: 8
Joined: 07. December 2003 20:02

Postby nemesis » 17. December 2003 08:35

erm, wars emule? *mal niet hoff*

sonst dürfte ich nun nicht localhost aufrufen ;)

und KriS, niet alles was in einer Tauschbörse ist, ist illegal. Kannst selfhtml runterladen, die offiziell freien Virenscanner, und sogar unser Xampp ist da drinn :)
bin auch nur durch zufall :) über ne Seite gestolpert wo Winamp 5 angekündigt wurde. Und es erscheinen da auch oft genug inoffzielle Versionen (auch von anderen Programmen ;))
Ubuntu 18.04 | SMP P3 1.4 GHz | 6 GByte RegECC | 74 GByte Seagate 15k5 system | 3Ware 9550SXU-4LP with 4x 500 GByte Seagate ES2 Raid 10 data | StoreCase DE400 | PX-230A | Intel Pro/1000MT Dual PCI-X
User avatar
nemesis
AF Moderator
 
Posts: 1044
Joined: 29. December 2002 13:14
Location: Ingolstadt
XAMPP version: depends
Operating System: Linux, BSD, Win, iOS, Android


Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 29 guests