Wiki/PHP/MySQL funktioniert nicht mehr in XAMPP

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

Wiki/PHP/MySQL funktioniert nicht mehr in XAMPP

Postby Ciel » 14. March 2010 09:55

Hallo an euch alle,

ich bin neu hier und habe ein Problem mit XAMPP. Ich habe mir schon in einem anderen Forum Hilfe suchen wollen, aber leider wusste da niemand Bescheid.
Ich hoffe, dass ihr mir hier helfen könnt! Dazu muss ich sagen, dass ich noch Anfänger bin und erst lerne. Ich habe nicht wirklich sehr viel Ahnung von der Materie, ich bin erst dabei, mir das Wissen anzueignen.

Also~, es geht darum, dass seit ich meinen PC (Windows XP) neu aufgesetzt habe, XAMPP nicht mehr funktioniert.
Ich hatte wo nachgefragt und mir wurde gesagt, dass ich XAMPP neu herunterladen und installieren muss (das hat auch geklappt) und dann einfach die alten Ordner htdocs und mysql von den geretteten Daten mit den neuen ersetzen muss.
Jetzt gibt es aber erstens ein Problem beim Starten von XAMPP. Ich muss, anstatt in XAMPP control alle Module zu starten, dies manuell machen, also über die Stapelverarbeitungsdateien.
Nun war es so, dass ich meine Wiki, die ich installiert hatte, früher ganz einfach abrufen konnte, dann gings nicht mehr - es wurde immer ein Fehler in einer Zeile angezeigt, den ich allerdings nicht beheben konnte.
Ohne groß etwas zu ändern schaut es jetzt allerdings so aus, dass ich PHP My admin gar nicht mehr aufrufen kann.
Wenn ich in XAMPP auf PHP my admin klicke, erscheint das hier:
"Fehler
MySQL meldet: Dokumentation
#2003 - Can't connect to MySQL server on 'localhost' (10061)
Verbindung für den controluser, wie er in Ihrer Konfiguration angegeben ist, ist fehlgeschlagen."
Außerdem wird die MySQL-Datenbank als deaktiviert angezeigt, auch wenn ich MySQL eh gestartet habe.

Was muss ich nun machen??

Die XAMPP-Version ist übrigens 1.7.2, PHP 5.3.0.

Leider weiß ich nicht mehr, welche Wiki ich damals installiert hatte. Kann man das irgendwo sehen?

Wichtig ist mir besonders, dass ich die Daten, die ich in die Wiki geschrieben hatte, wieder einsehen kann, da sie wichtig sind.

Ich hoffe, dass ich hier nichts falsch mache und ihr mir helfen könnt!

Danke schon mal im Voraus und ganz viele Grüße! ^^

Ciel
Ciel
 
Posts: 1
Joined: 14. March 2010 09:37
Location: Wien

Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 31 guests