mod_rewrite

Alles, was den Apache betrifft, kann hier besprochen werden.

mod_rewrite

Postby puthy » 11. March 2010 09:44

Hi,

ich bin gerade dabei eine neue Anwendung für unsere HP zu erstellen. Dazu benötige ich unter anderem die Parameter aus der URL. Nun ist es allerdings so, dass bei uns mod_rewrite eingesetzt wird und ich somit die Paramerter nicht auslesen kann (alles nach domain.de/?was_ich_will=wert). Weiß jemand wie ich mit JSP darauf zugreifen kann?

Vielen Dank bereits im Voraus
puthy
 
Posts: 2
Joined: 11. March 2010 09:39

Re: mod_rewrite

Postby Nobbie » 11. March 2010 13:20

puthy wrote:Nun ist es allerdings so, dass bei uns mod_rewrite eingesetzt wird und ich somit die Paramerter nicht auslesen kann


Hä? Was ist das für eine sinnfreie Aussage? Nur der Einsatz von mod_rewrite bedeutet erst einmal gar nichts.


puthy wrote:Weiß jemand wie ich mit JSP darauf zugreifen kann?


Muss es JSP sein? Habt Ihr Tomcat im Einsatz?

Ich kenne JSP zwar nicht, aber da gibt es todsicher standardisierte Methoden, die Request Parameter zu ermitteln. Da führt sicherlich Google ganz schnell zu Erfolg.

P.S.: Nach einer Minute finde ich dieses Beispiel:

Code: Select all
request.getParameter("was_ich_will")
Nobbie
 
Posts: 13183
Joined: 09. March 2008 13:04

Re: mod_rewrite

Postby puthy » 11. March 2010 14:02

Ok vllt habe ich mich etwas ungeschickt ausgedrückt.
Wenn ich jetzt mittel request.getParameter("irgendwas") mir den Wert ausgeben lassen will, erhalte ich immer "null" auch wenn der Parameter gesetzt ist. Kommentiere ich das rewrite in der httpd.conf des Apache aus, kann ich die Parameter ermitteln. Daraus schließe ich, dass es irgendwas mit dem rewrite zu tun hat.

JSP muss es sein, weil wir opencms einsetzen und die Anwendung in das CMS integriert werden soll.
puthy
 
Posts: 2
Joined: 11. March 2010 09:39

Re: mod_rewrite

Postby Nobbie » 11. March 2010 15:28

>Daraus schließe ich, dass es irgendwas mit dem rewrite zu tun hat.

Das wird wohl irgendwas sein. Nur mit "irgendwas" kommen wir hier nicht weiter.
Nobbie
 
Posts: 13183
Joined: 09. March 2008 13:04


Return to Apache

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 12 guests