ServerAlias und ein Probleme

Alles, was den Apache betrifft, kann hier besprochen werden.

ServerAlias und ein Probleme

Postby ApaTom » 09. March 2010 22:26

Hallo an Alle,

bin kurz vor dem verzweifeln.

System ist eine Suse 11 mit Apache 2 und DNS server.

Folgendes Problem:
Habe einem Virtual Host einen ServerAlias verpasst wie folgt:
ServerName xxxxxx.com
ServerAlias www.xxxxxx.com
ServerAlias de.xxxxxx.com

Nun tritt folgendes Problem auf. rufe ich jetzt im browser xxxxxx.com oder www.xxxxxx.com auf, funktioniert alles bestens, wenn ich jedoch de.xxxxxx.com aufrufe braucht die seite ewig bis sie fertig geladen ist und es werden keine css oder javascript dateien geladen. der inhalt ist gleich jedoch wird keine verweis datei geladen (sprich: komplettes design der Seite ist hin )

die dns eintraege der de.xxxxxx.com sind auch alle richtig gesetzt und der eintragstyp A verweist auf die ip des virtual host.

Wer weiss Rat
Gruss Thomas
ApaTom
 
Posts: 2
Joined: 09. March 2010 22:10

Re: ServerAlias und ein Probleme

Postby Nobbie » 09. March 2010 23:27

ApaTom wrote:Wer weiss Rat


Mit den paar Fetzen total unmöglich. Je weniger Du hier mitteilst, umso unwahrscheinlicher, dass Dir jemand helfen kann.

Stelle Dir mal vor, jemand Drittes hätte dieses (Dir unbekannte) Problem und Du müßtest Du nun mit diesen Angaben eine Aussage treffen. Wo würdest Du ansetzen?
Nobbie
 
Posts: 13183
Joined: 09. March 2008 13:04

Re: ServerAlias und ein Probleme

Postby ApaTom » 09. March 2010 23:36

ok...

welche daten soll ich noch geben? die relevanten sachen sind gegeben.

ServerAlias www.xxxxxx.com ->funktioniert
ServerAlias de.xxxxxx.com -> funktioniert nur teilweise (css und javascript werden nicht geldaen)

beide aliase befinden sich im selben virtual host. DNS A Eintraege sind gesetzt auf die ip des virtual host. Da der Alias www.xxxxxx.com einwandfrei funktioniert und de.xxxxxx.com nur teilweise, weiss ich nun mal nicht welche daten noch relevant sein koennten, sonst koennte ich das problem ja loesen.

gruss thomas
ApaTom
 
Posts: 2
Joined: 09. March 2010 22:10

Re: ServerAlias und ein Probleme

Postby Nobbie » 10. March 2010 21:28

ApaTom wrote:welche daten soll ich noch geben? die relevanten sachen sind gegeben.


Echt?

Vielleicht steht ja im VirtualHost-Eintrag totaler Mist (<VirtualHost bslsld.domain.de>), vielleicht fehlt eine NameVirtualHost-Anweisung, wir wissen ja nicht einmal, ob es sich um IP- oder NameBased-VirtualHosts handelt.

Außerdem wissen wir GAR NICHTS über die Anwendung, die da schief läuft. Nach Deiner jetzigen "Korrektur" läuft also bereits das Xampp Interface nicht, bei einer völlig neuen und sauberen Xampp Installation, wo Du nur die VirtualHosts angegeben hast.

Ja wenn das alles so offensichtlich und trivial ist, dann ist Dein Rechner wahrscheinlich kaputt, denn andere Gründe schließt Du ja überzeugend aus. Da kann ich leider nicht helfen, Rechner reparieren geht nicht via Forum.

Eigentlich hätte ich massenhaft Ideen gehabt, was da alles schief laufen kann, aber wenn Du nicht willst, dann will (besser: kann) ich auch nicht. Viel Glück bei der Fehlersuche.
Nobbie
 
Posts: 13183
Joined: 09. March 2008 13:04


Return to Apache

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 20 guests