XAMPP nicht in /opt installiert -> Anpassungsprobleme

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Linux? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

XAMPP nicht in /opt installiert -> Anpassungsprobleme

Postby sbam » 08. March 2010 18:18

Hallo,
wie der Titel schon sagt habe ich XAMPP nach dem runterladen nicht in /opt installiert wie anscheinend vorgesehen, sondern auf eine eigene Partition, auf der er nach Möglichkeit auch bleiben soll... Jetzt können aber sämtliche Dienste nicht gestartet werden, weil Dateien unter /opt/... gesucht werden, wo sie natürlich nicht sind.
Ich hab schon versucht, die httpd.conf entsprechend anzugleichen und /opt durch mein Verzeichnis zu ersetzen, hat aber nichts geholfen.
Jetzt meine Frage: Wie erkläre ich XAMPP, dass er nicht in /opt installiert wurde sondern woanders?

gruß sbam
sbam
 
Posts: 2
Joined: 08. March 2010 18:14

Re: XAMPP nicht in /opt installiert -> Anpassungsprobleme

Postby Nobbie » 08. March 2010 23:19

sbam wrote:Wie erkläre ich XAMPP, dass er nicht in /opt installiert wurde sondern woanders?


Gar nicht. Entweder Du installierst Xampp unter /opt, wie es in der Installlationsanleitung (nicht aus Spaß an der Freude) steht, oder Du installierst es eben nicht.

Du könntest allenfalls noch einen symbolischen Link vom Installationsverzeichnis nach /opt/lampp legen, dann sollte Xampp auch funktionieren, aber andere Möglichkeiten gibt es definitiv nicht.
Nobbie
 
Posts: 13176
Joined: 09. March 2008 13:04

Re: XAMPP nicht in /opt installiert -> Anpassungsprobleme

Postby sbam » 09. March 2010 15:31

Hm naja gut wenns nicht anders geht... aber sinnvoll finde ich es definitiv nicht sich so auf ein bestimmtes Verzeichnis zu versteifen :(
sbam
 
Posts: 2
Joined: 08. March 2010 18:14


Return to XAMPP für Linux

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 55 guests