Gastzugriff verhindern

Alles, was den Apache betrifft, kann hier besprochen werden.

Gastzugriff verhindern

Postby testerbb » 05. March 2010 10:27

hallo zusammen

Ich habe einen Nas auf welchem Apache läuft. Mit der zeit habe ich herausgefunden dass ein gastzugriff erfolgen kann, obwohl ich keinen solchen definiert habe. Wo muss ich suchen, bzw was muss ich wo ändern, damit der Server nur für authentifizierte benutzer einsehbar ist?

danke im voraus für die hilfe

B
testerbb
 
Posts: 8
Joined: 08. May 2005 15:24

Re: Gastzugriff verhindern

Postby Nobbie » 05. March 2010 12:15

Was für ein Gastzugriff? Wer greift wie und wo auf was zu?
Nobbie
 
Posts: 13183
Joined: 09. March 2008 13:04

Re: Gastzugriff verhindern

Postby testerbb » 05. March 2010 13:08

Ich habe einen Server zuhause auf dem ich verschiedene Benutzer mit verschiedenen Rechten ausgestattet habe.
Wenn ich mit meinem admin konto zugreife dann habe ich kein problem, alles funktioniert gut
Wenn ich aber mit einem anderen Benutzer (der lediglich schreibrechte hat) darauf zugreifen will, dann kann ich mich zwar einloggen, aber der effektive benutzer unter welchem ich bin ist dann "guest". Guest hat keine schreibrechte, nur leserechte.
Ich will in zukunft "guest" ausschliessen. entweder kann ich mich mit dem benutzer einloggen, oder überhaupt nichts anzeigen.
testerbb
 
Posts: 8
Joined: 08. May 2005 15:24

Re: Gastzugriff verhindern

Postby Nobbie » 05. March 2010 14:03

testerbb wrote:Ich habe einen Server zuhause auf dem ich verschiedene Benutzer mit verschiedenen Rechten ausgestattet habe.


Welche Möglichkeiten bietet Dir Apache dazu?

testerbb wrote:Wenn ich mit meinem admin konto zugreife dann habe ich kein problem, alles funktioniert gut
Wenn ich aber mit einem anderen Benutzer (der lediglich schreibrechte hat) darauf zugreifen will, dann kann ich mich zwar einloggen, aber der effektive benutzer unter welchem ich bin ist dann "guest". Guest hat keine schreibrechte, nur leserechte.


Wie und wo hast Du in Apache Schreib- od. Leserechte vergeben, wie hast Du den User "guest" eingerichtet?
Nobbie
 
Posts: 13183
Joined: 09. March 2008 13:04


Return to Apache

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 114 guests