XAMPP 1.6.4 Migration Win2000 -> VISTA

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

XAMPP 1.6.4 Migration Win2000 -> VISTA

Postby seriouskilla » 04. March 2010 14:00

Hallo zusammen,

ich muß eine laufende XAMPP 1.6.4 Installation von einem Windows 2000 prof. System auf ein Windows VISTA Enterprise System migirieren.
das Ganze soll ohne Datenverlust (sprich PHP und mySQL-Einstellungen und Daten) erfolgen, da ich nicht weiß, ob ein Backup existiert und welche Einstellungen initial vorgenommen wurden. Kann mir jemand die erforderlichen Schritte nennen, wie ich die ganze Geschichte sauber wegsichere und dann unter VISTA wieder einspiele (toll wäre natürlich, das Ganze dann auch auf den aktuellen Patch-Stand zu heben, ist aber kein Muß)?

Hintergrund meiner etwas dümmlichen Frage ist, dass die Person, welche das Ganze eingerichtet hat, nicht mehr im Unternehmen ist, alle Rechner auf VISTA migriert werden und ich mich in Sachen Apache, mySQL und auch PHP nur sehr rudimentär auskenne.


Viele Grüße,

Sebastian
seriouskilla
 
Posts: 3
Joined: 04. March 2010 13:51

Re: XAMPP 1.6.4 Migration Win2000 -> VISTA

Postby seriouskilla » 04. March 2010 14:12

Ergänzung:
es handelt sich um ein 32bit-VISTA
seriouskilla
 
Posts: 3
Joined: 04. March 2010 13:51

Re: XAMPP 1.6.4 Migration Win2000 -> VISTA

Postby Nobbie » 04. March 2010 14:28

seriouskilla wrote:Hintergrund meiner etwas dümmlichen Frage ist, dass die Person, welche das Ganze eingerichtet hat, nicht mehr im Unternehmen ist, alle Rechner auf VISTA migriert werden und ich mich in Sachen Apache, mySQL und auch PHP nur sehr rudimentär auskenne.


Dann muss das Unternehmen wohl einen externen IT-Berater beauftragen, diese Tätigkeit gegen entsprechendes Entgelt zu erledigen. Ich denke nicht, dass sich in einem Forum jemand findet, der dieses Aufgabe für lau einem Unternehmen andient.
Nobbie
 
Posts: 13183
Joined: 09. March 2008 13:04

Re: XAMPP 1.6.4 Migration Win2000 -> VISTA

Postby seriouskilla » 04. March 2010 14:41

Wenn das Ganze "offiziell" wäre, würde so eine Beauftragung auch erfolgen.
Es wurde jedoch eine inoffizielle Arbeitshilfe geschaffen, die somit nicht durchs Unternehmen finanziell getragen wird.
seriouskilla
 
Posts: 3
Joined: 04. March 2010 13:51


Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 33 guests