PHP - Bücher (oder Lernsoftware) ?

Alles, was PHP betrifft, kann hier besprochen werden.

PHP - Bücher (oder Lernsoftware) ?

Postby alexSLS » 05. December 2003 01:35

Hi Leute,
da ich in Sachen PHP ein totaler Anfänger bin, habe ich vor, mir ein PHP - Buch (oder ein Lernsoftware) zuzulegen um es ein bisschen besser zu kapieren. Habt ihr einen Tipp, welches Buch (oder welche Lernsoftware für mich am besten (und preiswerteste) wäre :?: :?: :?:

Danke im voraus
alexSLS
alexSLS
 
Posts: 2
Joined: 04. December 2003 11:26
Location: Saarland (Kreis Saarlouis)

Postby strange_age » 05. December 2003 03:34

Was ich dir sehr empfehlen kann sind bücher von OReilly, sind zwar teuer als die meisten anderen aber dafür würde das selbst meine mam raffen.

Ist sehr gut geschrieben und arbeitet mit praxis beispielen.

ich habe selbst vor nicht zu langer zeit mit php und mysql angefangen und habe mir die bücher in folgender reihenfolge gekauft und bin hoch zu frieden. Ganz Ganz ehrlich!

1. PHP - Ein praktischer Einstieg (Sehr gut für die Basis)
2. Webdatenbank-Applikationen mit PHP & MySQL (PHP ein Stück weiter als bei 1. und MySQL Basics)
3. PHP Kochbuch (Der ober hammer von SOAP bis Strings alles drin)

Naja es ist zwar nicht billig aber preiswert ;)

Klar gibt es bestimmt noch günstigere Sachen aber das sind meine Erfahrungen!

Alles liebe
Lx
strange_age
 
Posts: 10
Joined: 03. December 2003 04:57

Postby Toralf » 05. December 2003 14:23

hast du es schon autodidaktisch probiert ? also ich kam prima mit dem php manual klar, mehr brauchte ich eigentlich nicht. Vieleicht reicht das schon für dich, ist wesentlich billiger als php bücher in denen dann das meiste steht was auch im manual steht nur halt mit beispiel, aber die sind auch oft beim phpmanual gegeben.
Toralf
 
Posts: 33
Joined: 15. June 2003 18:27


Return to PHP

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 4 guests