installer für win32

Was sollte alles noch in XAMPP rein? Was kommt definitiv bald? Was kommt so bald wie möglich, dauert nur noch etwas? Was kommt wahrscheinlich nicht rein?

installer für win32

Postby kritzi » 05. December 2003 01:02

wie währe es mit einem richtigen installer?
also kein zip entpacken und dann batch-dateien ausführen, sondern einfach eine exe-datei die alles installiert und konfiguriert.
viellecht noch mit einem _kleinen_ gui wo man die services aktivieren/deaktiviern kann oder apache/mysql neustarten kann.

viellecht währe es auch nicht schlecht dann diesem installer eine upgrade-funktion zu geben, die es erlaubt seine datenbanken und conf-dateien zu behalten. ( werden die conf-dateien beibehalten sollte natürlich der benutzer darauf hingewiesen werden welche änderungen an den conf-dateien vorzunehmen wären um die vorteile der neuen version nützen zu können. )
kritzi
 
Posts: 14
Joined: 29. November 2003 22:12

Postby DJ DHG » 05. December 2003 01:13

Moin Moin

zum installer

http://community.apachefriends.org/f/viewtopic.php?t=996


viellecht noch mit einem _kleinen_ gui wo man die services aktivieren/deaktiviern kann


dafür sind die *.bat datein da. gui = ballast :mrgreen:

mfg DJ DHG
User avatar
DJ DHG
AF Moderator
 
Posts: 2455
Joined: 27. December 2002 13:50
Location: Kiel

Postby kritzi » 05. December 2003 01:24

wie wärs wenn themenbezeichnungen wie "Wie wär's mit ..." verboten würden?
kritzi
 
Posts: 14
Joined: 29. November 2003 22:12

Postby DJ DHG » 05. December 2003 01:31

kritzi wrote:wie wärs wenn themenbezeichnungen wie "Wie wär's mit ..." verboten würden?


was hat das jetzt mit dem thread zutun?

mfg DJ DHG
User avatar
DJ DHG
AF Moderator
 
Posts: 2455
Joined: 27. December 2002 13:50
Location: Kiel

Postby kritzi » 05. December 2003 01:49

ganz einfach:

ich habe ein thema erstellt, das offensichtlich bereits unter einem anderen namen geführt wird.
bevor ich jedoch dieses thema erstellt habe, habe ich mich vergewissert, dass es noch kein derartiges thema giebt indem ich die topics der anderen themen in diesem forumabschnitt durchsucht habe.
dass es sich bei einem thema mit dem namen "Wie wär's mit ..." um einen installer handelt kann ich leider ned riechen.
selbst mit der suchfunktion ist mir kein tehma aufgefallen in dem es um einen installer für xampp gehen könnte.

nun denn, diese thema ( und seine derzeitige ) abschweifung währe, nicht notwendig gewesen, wüede in dem bereits forhandenen theme in dem es um einen installer für xampp geht ein hinweis darauf in der themenbeueichnung zu finden sein.

ich bin zwar prinzipiell gegen das closen von themen, aber in diesem fall befürworte ich es sogar. ich möchte jedoch noch bitten das thema "Wie wär's mit ..." vielleicht in "Wie wär's mit einem Installer" umzbenennen um derartige neueröffnungen diese themas zu vermeiden.
kritzi
 
Posts: 14
Joined: 29. November 2003 22:12

Postby DJ DHG » 05. December 2003 02:01

prinzipiel gebe ich dir recht das der themen name nicht glücklich
gewählt war, aber ich habe ihn ja auch gefunden.

war auch ganz überrascht das ich mich da auch schon geäussert habe :mrgreen:

mfg DJ DHG
User avatar
DJ DHG
AF Moderator
 
Posts: 2455
Joined: 27. December 2002 13:50
Location: Kiel


Return to XAMPP-Wunschzettel

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 7 guests